Neue Web-UI Geräte einlernen und Login

Die beiden neuen Bereiche verlassen ja doch ziemlich konsequent den Rest des bisherigen App-Design Konzepts „Cube“, mit ihren abgerundeten Ecken (bzw. fing das mit der homee Welt ja schon an). Dieser Bruch wirkt - gerade beim Geräte einlernen - bisweilen recht inkonsistent. Da stellt sich die Frage, ob das der Anfang eines grundsätzlichen UI Refactorings ist?! Das fänd ich schade.

cheers,
spoocs

1 „Gefällt mir“

Ist mir auch aufgefallen. Finde auch, dass der neue Dialog vom Design her nicht in den Rest der Oberfläche passt. Wirkt fast so wie ein Standardtemplate, bei dem vergessen wurde es dem Rest der Oberfläche anzupassen.

Gebe ich euch vollkommen recht.
Wobei ich das „neue“ Design optisch ansprechender finde.

ich wollts nicht sagen… :speak_no_evil:

cheers,
spoocs

Das Schwarz und Grau, das dort verwendet wird findet man auch sonst nirgends in der App wenn ich das richtig sehe.

Zudem ist das Schwarz glaube ich eher ein ganz dunkles Blau wenn meine Augen mich nicht täuschen.

Ja finde ich auch etwas ungeschickt, auch aus UX Sicht, den EInbindungsprozess in ein Modal zu packen ist eher ein no-go… Modal: Aufmerksamkeit visualisieren und eine wichtige Entscheindung treffen : z.b: „Sicher, dass Sie dieses Gerät löschen möchten?“ … alles andere, wie der Einlernprozess gehören in ein Fullscreen-State -View…

Das solltet Ihr mal mit @KatharinaClasen diskutieren…

Die neue Farbgebung ist begrüßenswert.
Mehr Kontrast …

Ich hab mal die Kategorie angepasst - ein Bug ist es ja nun nicht.
:coffee:

Korrekt. Deswegen hatte ich es auch als allgemeines Thema gestartet. :wink: Dann wurde es durch jemand anderes geändert.

cheers,
spoocs