Neue nicht erreichbar Meldung abschaltbar pro Gerät?

Hallo,
mit der 2.42.0 Beta7 kommt eine Meldung/Benachrichtigung je Gerät, wenn diese nicht erreichbar ist.
Ist diese Nachricht abschaltbar je Gerät?

Sie kommt, wenn ich es richtig verstanden habe, nur einmal beim Neustart?

Was bedeutet, was macht der Button „Query this device again“?

Gruß Andreas

Ist das nicht das erwähnte neu abfragen ohne neues einlernen?

Zigbee-Geräte erneut abfragen

Die von Z-Wave bekannte Funktion „Geräte erneut abfragen" gibt es ab sofort auch für Zigbee-Geräte. Damit kannst du ein bereits eingerichtetes Gerät auffrischen, ohne es neu anlernen zu müssen.

Wenn das so sein sollte, ist die Neuabfrage dann bei ZigBee anders organisiert.
Ja, in der deutschen Übersetzung steht da „neu abfragen“.

Bei Z-Wave über Einstellungen/Z-Wave Cube/neu abfragen/Gerät

Und bei ZigBee über Geräte/Gerät/Bearbeiten/neu abfragen.

Das finde ich verwirrend.

Gruß
Andreas

Scheint zu funktionieren.:joy:

Ja - Massentests