Neue Icons überall auswählbar?!

Hi,

ich habe grad entdeckt, das es neue Icons gibt, diverse Tore, Schranken, Vorhängeschloss usw.
Warum kann ich die nicht für Tür/Fenster Kontakte auswählen?

Viele Grüße
JayJay

6 „Gefällt mir“

Hi,

wo siehst du ein Schranken-Symbol?

Hast du die Beta?
Ich meine, irgendwo hier was gelesen zu haben, dass (irgendwie im Zusammenhang mit dem Warema Würfel) was nicht passt mit den Symbolen, find das Thema aber grad nicht.

EDIT:
Sorry, seh jetzt erst, dass dus in der Kategorie Beta geschrieben hast… :crazy_face:

unter den Geräteicons mit mehreren Zuständen, ganz unten… Sieht aus wie ne Schranke…

Na klar :wink:

:rofl:

Viele Grüße
JayJay

@Steffen
Warum kann man die neuen Icons denn nicht auch für Geräte verwenden? (siehe Eingangspost)

Viele Grüße
JayJay

Die neuen Icons haben wir zu den Gruppen, Pläne und Homeegramme hinzugefügt da hier die Übersicht strukturierter gestaltet werden kann.

Damit ist doch schonmal eine bessere Übersicht gegeben oder was sagt Ihr?

Klar ist das schon mal besser als nichts, aber wenn ich in der App unterwegs bin dann meist um etwas manuell zu schalten. Bei fast 300 eingelernten Geräten, wäre es toll wenn man da schnell zwischen ihnen unterscheiden könnte.
Bilder sind nun mal schneller erkannt als Worte, gerade beim schnellen scrollen. Am Scrollbalken kann man sich leider auch nicht orientieren, weil der ja ständig die Lage und Größe ändert beim Rendern…

Viele Grüße
JayJay

1 „Gefällt mir“

Es wäre schon gut wenn wenigstens für Tür- und Fensterkontakte die neuen Icons der Garagentore zur Verfügung stehen.
Zum einen könnte damit die Limitierung des Hörmann-Würfels ausgeglichen werden Und der Status erfasst werden. Zum anderen stünde grundsätzlich eine größere Vielfalt an Icons für diverse Szenarien (Schiebetür, Gartentor, …) zur Verfügung.

2 „Gefällt mir“

Ich habe mich über die Erweiterung des Icon-Set an sich auch gefreut. Die Reduzierung auf HGs und Gruppen trübt es etwas.

Ich habe diese Limitierung bei einzelnen Geräten eh nie nachvollziehen können. „Such dir ein Icon aus, das am besten zu deinem Gerät passt“ - heisst es auf dem Screen, und dann bekomme ich (z.B. bei einem Fibaro Sensor) ganze 5 Bildchen zur Auswahl?! Bei einem Plug gerade mal 10.

cheers, spoocs

1 „Gefällt mir“

Ich würde das hier, dann gerne zum Thema Featurevorschlag verschieben.

2 „Gefällt mir“

Push

Man könnte ja die bis dato angebotenen Icons als „empfohlene Icons“ ganz oben anzeigen und den kompletten Rest als „andere Icons“.

Alternativ könnte man auch für die neuen Icons sinnvolle Zuordnungen zu Bestandsgeräten einrichten.

Die aktuelle „Lösung“ hat einen faden Beigeschmack. Als ob die Icons nur Hörmann-exklusiv zur Verfügung stehen sollen.
Und dass die Icons (als Gruppe oder HG) auch für Szenarien ohne Hörmann zur Verfügung stehen, ist nur ein nicht vermeidbares Abfallprodukt.

Zumindest Tür/Fensterkontakte und Garagentor/Rollladenshutter sollten mit Tor/Tür/Schranken-Icons aufwarten können.

2 „Gefällt mir“

Ja richtig. Und den Halloween icon nicht vergessen. Der 31.10. ist bald… :jack_o_lantern::joy::rofl: