"Neue Icons"-Contest

Da die Community schon länger vergeblich auf neue, passende Icons wartet, rufe ich hiermit die Devs dazu auf, einen “Neue Icons”-Contest in der Community zu starten.

Es braucht jeder andere Icons, um Geräte und Homeegramme sinnvoll kennzeichnen zu können, daher macht es wenig Sinn, hierfür Vorgaben zu machen. Sinnvoll wären aus meiner Sicht, zB Icons für nicht abgedeckte Räume, wie Hobbyraum, Bibliothek, Gäste-WC usw.
Desweiteren Icons für anders verwendete Geräte, wie zum Beispiel Plugs oder UP-Relais, die als Repeater eingesetzt werden, oder Icons für Geräte die an solchen hängen, wie zB Waschmaschine/Trockner oder Kühlschrank und Geschirrspüler.

Aber da es in der Community sicher noch viele weitere Ideen zu dem Thema gibt, wäre es sicher sinnvoll, wenn Leute hierzu Wünsche äußern könnten, die Devs und die Community das aufnehmen, und dann Mitglieder eigene Kreationen - natürlich nur im Stil der bestehenden Icons - posten könnten, und diese dann, vll nach einem teaminternen Aufbereiten/Anpassen, in homee eingepflegt werden könnten. Das nimmt Druck und Zeit vom Team, und nimmt die Community auf dem Weg mit.

In diesem Sinne
Frohe :stew: und auf ein gutes, neues Jahr!

25 „Gefällt mir“

Ich hau mal ein paar Beispiele raus.

Ein neues Fenster-Icon, das man auf Anhieb als Fenster erkennt:

Ein Icon, das man für Waschmaschine und Trockner verwenden kann:

Ein Icon, das man für Kühlschrank, Gefrierschrank oder KG benutzen kann:

Ein Icon, das man für Plugs oder UP-Relais benutzen kann, die ausschließlich als Repeater dienen:

Für Homeegramme, die ausschließlich der Zeitsteuerung von Geräten oder anderen Homeegrammen dienen:

:stew:

20 „Gefällt mir“

Moin,

grundsätzlich finde ich die Idee gut, leider spielen da die homees wohl (mal wieder) nicht mit…
Ich hatte vor einiger Zeit sogar mal angeboten ein Set Icons zu erstellen, damit sie es dann integrieren können. Da kam nicht mal ne Antwort…
Im allgemeinen habe ich den Eindruck das Communityarbeit in keinster Weise erwünscht ist, außer des Supports vielleicht…

Viele Grüße
JayJay

5 „Gefällt mir“

waschmaschine ist gut
das fenster erkennt man genaus so wenig als fenster

Dich hat das alles mittlerweile ziemlich runtergezogen und frustriert, oder… Stellen wir uns doch kollektiv auf Weihnachten ein, und hoffen einfach, dass es 2018 alles besser wird. Alles andere hilft doch auch nicht…

Tatsache. Wenn du die aktuellen Icons für Tür und Fenster vergleichst, dann erkennst du bei dem Vorschlag allen Ernstes GENAUSO WENIG ein Fenster? Respekt.

ja genauso wenig

Nö, runter gezogen hat mich nicht mal die Endsituation vom V1, bei mir läuft alles optional und inzwischen läuft mein homee, bis auf kleine Aussetzer sogar so gut wie nie.
Ich träume nur nicht mehr von einer Zukunft, die nicht kommen wird. Aber schön das Du Deine Träume noch nicht aufgegeben hast :wink:

Ich finde es jedem Fall besser als das Original, schade das man es nicht “reinhacken” kann :smiley:

Viele Grüße
JayJay

2 „Gefällt mir“

Erkennst du denn ein echtes Fenster, wenn du davor stehst? :wink:

1 „Gefällt mir“

besser schon aber …

@Kappezkopp zuviel heisse suppe oder was

keine ahnung vielleicht wird besser mit grosser auflösung und dann kleiner machen

1 „Gefällt mir“

Naja, ein Fenster ist meistens ein rechteckiger Rahmen, in welchem zumeist ein wenigstens teilweise durchsichtiger Einsatz steckt. Dazu ein Griff, der in geschlossenem Zustand meistens nach unten zeigt. Wenn du einen Vorschlag hast, wie ein Fenster besser symbolisiert werden kann, ohne den Stil von homee in die Tonne zu treten, zeig her.

1 „Gefällt mir“

Hmm, Sprossenfenster. Guter Punkt. Da geh ich nochmal ran.

EDIT:

:thinking:

3 „Gefällt mir“

Natürlich auch immer gerne:

:stew:

4 „Gefällt mir“

Das ganze dann bitte noch in enocean grün. Dann wird es perfekt.:grinning::+1:

:laughing:

5 „Gefällt mir“

So ist es schon viel schöner :wink::+1::+1:

1 „Gefällt mir“

Dazu muss man bei meinem SVG Weihnachtsbaum nur die andere Farbe eintragen :wink: Habe es versucht exakt zu machen wie es im Homee bei den anderen Icons hinterlegt ist.

1 „Gefällt mir“

so gefallt mir auch das fenster TOP
@Kappezkopp
jetzt machst noch n esszimmer, da der topf nur für die küche ist
einen flur, eine treppe, eine bad mit wanne und ein bad mit dusche oder ne duschbadewanne :slight_smile: , eine terrasse, arbeitszimmer, nen hof bzw einfahrt

für gruppen die jeweiligen etagen des hauses ect ect

und lässt dir dann für weihnachten einen check ausstellen :stuck_out_tongue:

jetzt müssten nur noch die master_homees drauf anspringen

:scream:@homee
(:point_up_2: der da schreit)

Ernsthaft, @Timo und Co… Wir brauchen echt mehr Icons. Und das ist wirklich kein Akt, der Jahre der Planung und ein Team in Bataillonsstärke braucht. Pack ma’s. Auffi.

:stew:

9 „Gefällt mir“

@Timo - ihr solltet die Kreativität Eurer Community mehr nutzen.

8 „Gefällt mir“