Neue Hoppe - Griffe ConnectSense mit *Z-Wave* (homee-kompatibel)

je nach Quelle 231 oder 232 Geräte, die funktionale Grenze liegt aber mit Sicherheit weit darunter.

2 „Gefällt mir“

Da würde ich wohl eher das Geld in nen EnOcean-Cube investieren und die EnOcean Fenstergriffe nehmen, mich nervt das mittlerweile mit den Batterien bei Z-Wave. Aber jetzt alles auf EnOcean umstellen würde, dafür muss erstmal wieder Luft aus dem Geldbeutel…

1 „Gefällt mir“

Batterie ist ein Argument. Das Wechseln nervt und geht ins Geld.
Die Sensative sollen 10 Jahre halten. Habe welche seit Januar 2020 und sie zeigen 75% an.

Bei EnOcean wäre es nicht nur der Cube, sondern auch noch Range Extender,…

Je nach Gerät benutzen auch die Enoceamn Device eine Batterie

aber nicht die Enocean-Griffe …

1 „Gefällt mir“

Die wichtigsten Sensoren (Fenster, Temp, Temp/Feuchtigkeit) kannst Du komplett ohne Batterien betreiben. Einige haben optionale Batterien für den Betrieb im Dunklen (solche setze ich im Keller ein), welche eeeeewig halten (bei mir jetzt schon fast 5 Jahre).

Und die muss wie oft gewechselt werden im gegensatz zu ähnlichen Z-Wave geräten? :wink:

Griff ist in der homee Welt… falls noch nicht bekannt.

In der Kompatibilitätsliste steht er noch nicht.

2 „Gefällt mir“

Jedoch seit einer gefühlten Ewigkeit stehen SIe auf „Derzeit nicht verfügbar“

ich glaube, du verwechselt da was. die z Wave Hoppe sind für 129,00 Euro sofort versandfertig :sunglasses: die Frage ist nur, sind sie kompatibel mit homee?

@Steffen, sollten sie doch sein, wenn auch mit Z-Wave Cube als passend beworben wird.

Hallo @Harry,

das stimme die HOPPE eFenstergriff ConnectSense sind mit unserem homee kompatibel. :+1:

3 „Gefällt mir“

Dieses unspezifische Wort… :sweat_smile:

Die Frage ist nicht ob, sondern wie kompatibel ist… :wink:

Griffzustand + Fensterzustand + Batteriestatus + Einbruchalarm + Batteriealarm?!

3 „Gefällt mir“

Werde ich testen wenn er da ist.
Mal schauen was homee für ne Lieferzeit hat.

2 „Gefällt mir“

Bin da sehr gespannt wie sich die batterie macht. Hast hoffentlich mit bestellt oder noch daheim…

Hab ich da was überlesen ? Ist da keine bei?
:see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Hi @Micha,

wurde der Griff geliefert? Würde mich über einen Erfahrungsbericht freuen. Insbesondere die Funktionsabdeckung interessiert mich. Und natürlich die Zuverlässigkeit. Bei der Hoppe Enocean Variante gibt es ja manchmal Aussetzer trotz guter (Repeater-) Abdeckung.

Der Screenshot von Steffen sieht ja gut aus, wobei nicht ganz klar ist, ob der zweite Zustand der Fensterflügezustand und nicht der Griffzustand ist. Also beide Status abgebildet werden.

Mach ich dir morgen fertig. Er wurde geliefert und lässt sich einbinden. Liegt aber nur rum :see_no_evil:.

1 „Gefällt mir“

Kleiner Testbericht.

Der Griff lässt sich problemlos montieren und am Gen5 Zwave Cube anlernen.
Nach der Kalibrierung ist der Griff einsatzbereit.
Das öffnen des Griffes und auch kippen sowie schliessen wird sauber übermittelt. Leider dauert die Übertragung etwas, kann aber auch an meinem System liegen.
Der Zustand wird auch richtig angezeigt. Der Zustand wird erst als geöffnet angezeigt wenn wirklich auch geöffnet ist.
Somit funktioniert die Griff und Fensterüberwachung sehr gut.
Sollte eine Erschütterung am Fenster festgestellt werden wird ein Sicherheitsalarm ausgelöst.

Alles in allem ein guter Griff der auch sauber integriert wurde.

VG Micha

16 „Gefällt mir“