Neue Geräte-Icons hinzufügen/ Farben der aktuellen Icons ändern

Ich würde gerne eine Option haben, um meine eigenen Icons in homee hinzuzufügen, damit ich sie überall auf der Oberfläche verwenden kann.
Wenn das Hinzufügen neuer persönlicher Icons schwierig wäre, dann hätte ich gerne die Möglichkeit, die Farben der aktuellen Icons zu ändern. Derzeit sehe ich, dass die Icons bei jedem Gerätetyp sehr eingeschränkt sind. Wenn das Problem der Platz ist, dann können sie entweder in Dropbox installiert werden oder es gibt eine Begrenzung der Anzahl der Icons.

Ich denke, viele Leute würden gerne diese Art der Personalisierung von Homee mit verschiedenen Icons haben. Nicht nur wegen des einfachen schönen Aussehens der Personalisierung, sondern weil es wichtig ist, ein Gerät in einer Gruppe von Geräten schnell zu identifizieren (z. B. wenn Sie viele Geräte installiert haben).

1 „Gefällt mir“

Hi,

ich denke das sollte zB dieses Thema bereits abdecken. Icons auch bei Geräten "frei" editierbar machen (wegen Community Icons)

Okay, wenn ich hier wieder schließe?

Ich denke, es ist nicht genau die gleiche Funktionsanforderung. In diesem Thread geht es darum, dass der vollständige Satz von Symbolen in allen Teilen der Software verfügbar ist. Meine Anfrage geht darüber hinaus und bezieht sich auf das Einfügen neuer persönlicher Icons oder die Möglichkeit, diese mit Farben zu modifizieren. Daher würde ich es gerne getrennt halten. Wenn Sie nicht der gleichen Meinung sind, kann ich einfach einen Kommentar in Ihrem vorgeschlagenen Thread mit meiner vorgeschlagenen Funktion erstellen.

Hier im Forum gerne per du.

Das Thema hat Vorgeschichte. Es gab User, die schon große Stapel an Icon generiert hatten. Die sind alle in der Schublade gelandet. Dennoch können wir aus der Sicht den Request stehen lassen. (Auch wenn ich nicht an Erfolg glaube)

Vielen Dank für die Informationen.
Ich möchte nicht eine Menge von Icons, ich möchte nur einige einzigartige Icons oder Farbwechsel haben. Ich habe viele Geräte und möchte ein oder zwei Geräte pro Gruppe von Geräten hervorheben. Die Verwendung desselben Symbols mit einer anderen Farbe würde ausreichen und wäre nicht so komplex. Ich glaube.

Da die Farbe der Icons auch die Farbe der jeweiligen Funkwürfel darstellt und somit die Würfel-Zuordnung der einzelnen Geräte wiedergibt, sehe ich hier wenig Hoffnung das eine freie Farbwahl ermöglicht wird.

3 „Gefällt mir“

Es ist immer die Rede des einfachen homee Users. Was soll dieser eigentlich mit der Info, dass das Gerät x über zwave und nicht über sein zigbee Würfel inkludiert wurde?

Ich bin absolut bei dir @Jarea20 , unterschiedliche Farben nach User‘s Wünschen Zuweisbar würde ich sofort nehmen :+1:

Dass standardmässig die Geräte mit der Farbe des Funkwürfels angezeigt werden, ist eigentlich eine schöne Sache. Das ist ja Teil des homee Konzeptes, unterschiedliche Funkstandards zu verknüpfen. Und das macht die Sache visuell sichtbar.

Andererseits wäre eine farbliche Aufteilung aber auch nicht schlecht; man könnte so z.B Geräte eines Stockwerkes oder eines Zimmers in einer Farbe „gruppieren“. Also eigentlich die Gruppenfunktion in Farbe dargestellt.

aus nicht-coder Perspektive sollten doch eigentlich eine größere Auswahl an Symbolen, Farbanpassbarkeit etc. keine low-hanging fruits sondern eher Fallobst sein… Xmal gewünscht - würde sicher viele User freuen… gerade on/off Relais werden für diverse Geräte verwendet… da ist ein Steckdosensymbol meist auch nur so naja…

1 „Gefällt mir“