Neue Daten im Verlaufsexport

Sehr hilfreich :sunglasses:
@Thomas , bekommen wir die bitte auch im UI zu sehen ?

2 „Gefällt mir“

f482f44940124b1d32549a98db8772b0

:laughing:

2 „Gefällt mir“

Das ist aktuell so nicht vorgesehen.

@Thomas

Wurde bereits umgesetzt

https://homee-community-user-uploads.s3.dualstack.eu-central-1.amazonaws.com/original/3X/6/d/6d07f136f16ff0828021d9d74420f5f01f1ca61e.jpeg

2 „Gefällt mir“

das sieht man nur wenn homee in homee verbunden ist?

Nein.
Man simuliert einen Slave- homee mit Node red. Und der hat ein virtuelles Gerät das diese Werte anzeigt

den node konnte ich noch nicht integrieren (Zeitprobleme) aber mir ist eben aufgefallen, das mein homee in der letzten Nacht keine Verläufe für sich selbst raus geschrieben hat - für alle anderen Geräte aber schon. Sehr merkwürdiges Verhalten…

RC1 schreibt noch raus (gerade gecheckt). Evtl. In einem späteren Release wieder abgeschaltet worden?

Ja zur RC3! Ebenso das noch unerwünschte AI-Training. :wink:

Das finde ich etwas frustrierend, ehrlich gesagt. Es wird Euch doch keiner einen Strick draus drehen, wenn die CPU-/Speicherauslastung immer hoch sind - es geht darum als normaler User erkennen zu können wenn etwas Seltsames passiert, bzw. welche Auswirkungen auf den RAM die Anbindungen über die API haben. Aber solange ihr es an der API nicht abstellt hab ich persönlich keine großen Schmerzen…

4 „Gefällt mir“

Von unserer Seite ist da gar nix unerwünscht :wink:

4 „Gefällt mir“

Bin gerade nochmal durch meine Verlaufsdaten gegegangen.
Dabei ist mir aufgefallen, das mein homee schon seit dem 02.10. fleißig Modus Änderungen mit den Verlaufsexporten protokolliert hat (also deutlich länger als die Speicher/Prozessorauslastung) - seit der RC3 macht er das nun aber auch nicht mehr. Ist das jetzt auch eine von den Informationen die der User nicht (mehr) haben soll? @Thomas :thinking::wink:

Der Export dieser Daten war ein unbeabsichtigter Umstand der mit der RC3 korrigiert wurde.