Vor 2 Wochen wurde durch einen Elektriker und den Warema Fachhändeler mehrere WMS-UP Aktoren zur Rolladen- und Markisensteuerung installiert. Diese liefen bislang eigentlich bis auf einen Aktor einwandfrei. Ein Aktor war zeitweise immer wieder mal nicht verfügbar, hat aber meistens funktioniert. Gestern war im Haus für ca. 30min ein Stromausfall, danach funktioniert jetzt ein weiterer Rolladen-UP Aktor gar nicht mehr. Ich kann auch über den Taster am Aktor keinen Fahrbefehl mehr auslösen und im homee ist er ausgegraut. Der Aktor der vorher schon gelegentlich Probleme gemacht hat funktioniert weiterhin aber er ist im homee auch weiterhin immer wieder mal ausgegraut und per funk nicht erreichbar. Bei diesem Aktor funktioniert aber der Taster. Leider habe ich im Internet bei Warema nirgendwo eine Bedienungsanleitung gefunden wie man einen Aktor in den Koppelungszustand versetzt, da ich versuchen wollte den Aktor vom homee zu löschen und neu hinzuzufügen. Weiß jemand einen Rat wie man den Aktor wieder in Gang krigen kann? Bzw. was das Problem ist, dass der andere Aktor immer wieder mal perf Funk nicht erreichbar ist?
Ich habe gerade versucht die ausgegrauten nicht funktionierenden Aktoren im homee zu löschen bzw. zu entfernen um sie neu zu verbinden. Jedoch kann man die Aktoren nicht mal löschen: Homee sagt ‚löschen nicht möglich‘
Ist der Aktor defekt?
Ich würde es hiermit versuchen:
1 „Gefällt mir“
Vielen Dank für die Hilfe! Ich habe den doppelten power up 2 x probiert, leider passiert gar nichts. Ich habe auch über das menü im wms würfel den aktor gelöscht, da das normale Löschen nicht gegangen ist. Auch nach dem löschen und einem doppelten powert up konnte homee den aktor nicht finden. Über den Taster geht auch weiterhin nix, es scheint so als ob der aktor stromlos ist. Ich versuche morgen den warema support und/oder den fachhändler zu erreichen. Ich hoffe die können weiter helfen
2 „Gefällt mir“