Neu Abfragen auch für vHih Geräte

Was willst du damit machen?

Da man virtuelle Geräte selbst erstellt ist meistens etwas probieren angesagt, um das erstellte Device nicht immer löschen und neu anlernen zu müssen könnte man analog wie bei den Shelly diese Funktion dort auch nutzen. :blush:

Warum interessiert es nicht nur dich?

Diese Funktion die homee dankenswerter Weise unterstützt bietet fast grenzenlose Möglichkeiten sein Smarthome zu individualisieren und bindet damit User die es nutzen und kann auch neue User Überzeugen da die einfache Bedienung über die homee Oberfläche aller Geräte zur Verfügung steht.

5 „Gefällt mir“

Vergiss nicht, dass vhih keine von homee offiziell unterstützte Funktion ist. Lediglich die hih Funktion für die Verbindung realer homees ist offiziell. In wieweit die Realisierung dieser Funktion aufwändig ist, kann ich auch nicht sagen. Aber eine nachträgliche Änderung der Attribute eines Gerätes kann sich durch das ganze System ziehen, je nachdem, in wievielen HGs/Plänen das Gerät verwendet wird.
Aber keine Frage, dass die Funktion sinnvoll und hilfreich wäre.

2 „Gefällt mir“

Das ist mir durchaus bewußt, :blush: deshalb auch noch mal mein Dank an dieser Stelle für das Zulassen dieses inoffiziellen, affenstarken Features!!! :cowboy_hat_face:

Inwieweit das umsetzbar ist …hmm, ich denke das es geht, ob ich ein Gerät neu anlerne und Mist gebaut hab wenn homee danach in die Knie geht…oder n Button drück und die Attribute anpasst /adaptiert und das gleiche passiert…oder wenn alles passt es nicht passiert und nicht HG usw. angepasst werden müssen ist aber ein deutlicher Komfortgewinn der Anwendung.

Edit1: Grammatik :wink:

Edit2: Manchmal merkt man auch erst später das einige „mögliche“ Atrribute wie zb. Spannung oder Stromstärke „nice to have“ sind (hinzugefügt einfach weil es geht oder nur der Komplettheit halber), aber in der Realität nur die DB belasten und nicht wirklich genutzt werden…bei wenigen Geräten mag das untergehen, aber bei vielen kann es einen Unterschied machen…

4 „Gefällt mir“