Netzwerk Reset Energiemanager

Hi liebe Community,

Ich teste seit Kurzem den homee ENERGIEMANAGER bei mir Zuhause. Die Ersteinrichtung hat gut geklappt, Geräte und Energieflüsse werden schön übersichtlich angezeigt.
Nun bin ich heute auf einen anderen Router umgestiegen und stehe vor dem Problem: Wie kann ich beim ENERGIEMANAGER einen Netzwerk-Reset durchführen, sodass ich ihn für den neuen Router erneut einrichten kann? Hat da schon jemand Erfahrung? Eine ausführliche Bedienungsanleitung für das Gerät habe ich nach einiger Recherche nicht gefunden.

Danke schonmal im Voraus!

LG.
Florian

1 „Gefällt mir“

Hallo ,

Ich kenne mich mit dem Teil leider nicht aus und kann dir da nicht weiter helfen.

Wenn ich einen Router wechsle, bekommt der immer die alte Wlan ID und auch das Passwort. Somit erspare ich mir das ändern bei allen anderen Geräten

VG Micha

1 „Gefällt mir“

Eventuell haben @Stefan oder @Patric (der mit c) eine vollständigere Gebrauchssnweisung

Hallo Florian,

der Netzwerk Reset ist derzeit folgendermaßen gelöst:
Wenn du den kleinen (versenkten) Knopf auf der Oberseite des Geräts (zwischen Connectivity und Support mode) drückst, startet das Gerät sanft neu. Oder kurz den Strom aus und wieder einschaltest, je nachdem wie du den hEM angeschlossen hast, startet er neu.
Beim Neustart (lila LED fangen nach einander an zu leuchten) einfach den Knopf zum Verbinden mit der App durchgehend drücken.
Wenn System und Connectivity blau leuchten, kannst du auslassen und der hEM ist wieder im Einrichtungsmodus.

Dabei macht er wieder den Accesspoint auf, du kannst dich mit dem Handy hin verbinden und wie bei der Einrichtung das WLAN neu konfigurieren.
Das App erkennt den Setup-Modus automatisch.
Alle anderen Einstellungen bleiben natürlich erhalten.

Lieben Gruß
Stefan

4 „Gefällt mir“

Hallo Stefan,

super danke, hat bestens geklappt!
Wird es zum ENERGIEMANAGER auch noch eine ausführliche Bedienungsanleitung geben, bzw. gibt es ggf. jetzt schon eine?

LG.
Florian