Netzteil und USB Kabel im Lieferumfang?

Hallo

Plane den Kauf von homee. Ist ein Netzteil und USB Kabel im Lieferumfang. Kann das Netzteil für den folgenden LAN Adapter verwendet werden.

UGREEN Ethernet Adapter für Chromecast und TV Stick Micro USB zu RJ45 LAN Netzwerkkarten Netzwerk Adapter mit USB 2.0 Netzkabel für Stromversorgung https://www.amazon.de/dp/B01N1X28F1/ref=cm_sw_r_cp_api_i_oveEBb76NTSG9

Danke

Netzteil mit direkt angeschlossenen Kabel ist dabei
Allerdings passt dessen usb- Stecker nicht für den UGreen, den homee auch direkt hier im Shop verkauft

Habe das Ding auch am laufen, mit einem 1A iPhone -Netzteil

Es gibt mehrere ähnliche Threads, dort gibt’s noch mehr Details, auch zu Adaptern die direkt mit dem homee Netzteil funktionieren

1 „Gefällt mir“

Du kannst aber auch den

nehmen. Der hat eine Mini-Usb-Buchse für den Netzteileingang, wo man das Originalnetzeil des homee BrainCubes einstecken kann.

2 „Gefällt mir“

Danke noch besser.

darf ich mich hier gerade mal fragend einklinken? habt ihr einen anderen Adapter als ich? ich hab meinen über den homee shop bestellt.

er hat einen mini usb für den homee eingang, einen rj45 netzwerkanschluss und einen normalen usb anschluss der in jedes xbeliebige usb ladenetzteil reinpasst.

bei mir läuft homee über eine usv mit usb anschluss. darüber habe ich jetzt den Adapter in den homee laufen und bis jetzt funktioniert homee, lan und die usv… also wo genau ist jetzt nochmal das Problem mit dem Adapter? oder reden wir hier von einem Adapter den es hier nicht im shop gibt?

Das Original-Homee-Netzteil passt nicht in den UGreen…
Anderer USB-Steckertyp, das ist alles
Keine sonstige Unverträglichkeit

Siehe auch hier

okay nochmal. ich habe aus dem homee shop den Adapter bestellt, und betreibe ihn aktuell an einer usv die den gleichen usb anschluss hat wie auch das original homee Netzteil

wo kommt die Information her dass das nicht passen würde?

Das homee Netzteil hat einen Micro USB Anschluss. Für den Adapter benötigst du aber ein USB Typ A. Daher kannst du das homee Netzteil nicht verwenden. Die neuen Netzteile haben leider auch ein fest angeschlossenes Kabel und kann nicht getauscht werden.

ah okay… dann hab ich wohl ein falsche usb netztteil vom homee in Erinnerung… danke für die aufklärung

1 „Gefällt mir“

Ich hatte bei meinem V1 einen Netzstecker mit einem USB-Anschluss, und dazu separat ein Kabel. Aktuell beim V2 ist ein Netzteil mit festem Kabel dabei. Die vorherige Variante finde ich persönlich viel praktischer, denn da kann man die Kabellänge selbst wählen…

2 „Gefällt mir“

Darum macht der Sinn da kein weiteres Netzteil. Der Homee Stecker Micro USB würde passsen.