Netgear Arlo Wire-Free

Name des Produktes: Arlo Wire-Free
Hersteller: Netgear
Technologie: k.A.
Preis: ab 139,- Euro
Funktionen (z.B.: Bewegungsmelder, Temperatursensor, Sirene…): autarke Kamera mit Bewegungsmelder
Link zum Produkt: www.arlo.com/de
Weitere Infos:

  • Aufzeichnung in HD-Qualität
  • mit Nachtsichtfunktion
  • magnetische Befestigung
  • keine Stromversorgung notwendig (Akkubetrieb)
  • wetterfest, damit auch für den Aussenbereich geeignet
  • weitere Befestigungsmöglichkeiten als Zubehör erhältlich
  • Aufzeichnung der Daten in der Cloud (für max. 7 Tage Speicherung kostenlos)

Bild: https://www.arlo.com/de/images/Products/VMC3030/vmc3030-2.png

26 „Gefällt mir“

Hab mir die Seite am abgeschaut und bin von der Cam begeistert und überlege mir diese zu holen.
Hier wäre eine Einbindung sicherlich interessant, jedoch ist das ja schon über WebHooks möglich.

Die Frage ist, ob auch eine Bildübertragung in der App verwirklicht werden kann.

Gruß Micha

Ich überlege halt auch, um eine Alarmanlage aufzubauen (Thema gibt es hier auch schon einmal im Forum).
Wenn eine Integration in Homee erfolgen würde, könnte man damit sicherlich auch noch andere Dinge realisieren; z.B. Haustier-Überwachung usw.

The problem is Netgear has not provided an open API, so there isn’t a way for a user to create a full integration.

Eine Integration scheint damit bis auf weiteres leider unmöglich.

Hängt wahrscheinlich mit dem sonst kostenpflichtigen Abo-Modell zusammen… :angry:

Habe die Arlo - nach etlichen frustrierenden Versuchen mit dem homee über WebHooks verbinden können. Ich kann die Kamera aktivieren, wenn z.B. ein Fenster geöffnet wird oder bei Arlo- Aktivierung meine Z-Wave Sirene auslösen. Achtung: Was ich nicht wusste und nur durch viel ausprobieren herausgefunden habe: in den WebHooks keine Leerstellen, Unterstriche, Bindestriche etc. verwenden. Meine WebHooks liefen erst, als ich alles nur noch in einem Wort in kleinbuchstaben geschrieben habe (bei den Webadressen und Homeegramm Namen meine ich). Ich brauche jetzt keine direkte Ansteuerung über homee mehr, es hat aber etwas gedauert, bis ich alles so hinbekommen habe, wie ich mir es vorgestellt hatte.

2 „Gefällt mir“

achso: Livebilder, live- Videos sind über die Arlo App dann anzusehen. Da ich alles so eingestellt habe, dass ich eine Push-Nachricht bekommen, sobald ein Alarm ausgelöst wird, kann ich dann direkt die Arlo-App öffnen und nachsehen, was los ist. Funktioniert sehr unkompliziert.

Hallo MLBi,
das ist genau das, was ich auch vorhabe. Ich denke ich bestelle dann in Kürze 2 Arlos und dann komme ich ggf. noch einmal auf deine WebHooks zurück, falls es Probleme geben sollte.

Hi, die WebHooks aufrufe und die Realisierung würden mich auch interessieren, kannst du diese mal veröffentlichen`?

habe das -leider aus Versehen- unter dem Beitrag -“webhooks - wie geht das” veröffentlicht

die WebHooks würden mich auch interessieren. Ich habe nur den IFTT Beitrag
gefunden und da standen die leider nicht drin.
Welche Arlo Cam hast du denn im Einsatz ?

magst du uns deine Lösung verraten? bei mir läuft es nämlich auch nicht… @MLBI

Der Vollständigkeit halber mal noch ein paar Informationen zum Thema Arlo und Sicherheit:
Es sieht so aus als könnte Netgear auch bei euch zuhause vorbeischauen wann immer sie Lust dazu haben, oder ihr könnt bei jedem beliebigen Kunden in die Wohnung schauen. Alles was man dazu braucht ist die Seriennummer der Kamera.

Kurzer Auszug aus der Quelle:

A few months back I purchased a Netgear Arlo home security camera set. I set up an online account, connected the cameras, tried them out for a few days and ultimately changed my mind. They were returned to the store and I never gave it another thought…until today. I got a random email alerting me that the camera had detected motion…but I don’t have any cameras. So I logged into my online account and I can see the new owner, their house, and everything they’re doing. Netgear obviously doesn’t have a system in place to prevent cameras on multiple accounts. If I’m not mistaken, anyone could get the serial number off your cameras and link them to their online account, to watch and record your every move without your permission.

Man sollte also vielleicht noch ein wenig hin und her überlegen bevor man sich eine Netzwerkkamera in die Wohnung stellt.

Quelle

3 „Gefällt mir“

Wow! :worried: Ich habe mir gerade vorgestern 2 Stück bestellt, allerdings nur für den Ausseneinsatz.
Trotzdem finde ich dies höchst bedenklich.
Ich werde wohl Netgear diesbezüglich einmal kontaktieren, sobald ich die Kameras habe und loslegen will…

Ist zwar zu 87% off-topic, aber: Gibt es eine Alternative zur Arlo, die ebenfllas brauchbar ist und mit dem homee komfortabel läuft? … also auch ohne webhooks? Konnte dazu nichts finden.

push
@homee gibt es evtl. inzwischen neue Infos zur arlo cam?
(also zur Einbindungsmöglichkeit)
Danke :slight_smile:

In der Zwischenzeit hat jemand eine Arlo API gebaut:


Vielleicht kann ja jemand damit etwas anfangen :slight_smile:

Leider hat sich da auch seit 9 Monaten nichts getan. Und das was ich da gesehen habe geht ja dann auch mit iFTTT.

Ich aktiviere meine Arlos mitttels IFTTT und homee Webhook. Klappt zu 99% der Fälle, wobei ich das 1% auf unser Netzwerk zuhause schiebe :wink:

Mit der Integration der Netatmo Cams habe ich meine Hoffnung auf Integration der Arlos in homee leider begraben… :disappointed:

Es gibt jetzt einen Amazon Echo Skill für die Arlo Kameras. Über Fire TV kann man jetzt Live Bilder der Kameras sehen. Leider nicht mehr als eine Spielerei, aber besser als nichts :slight_smile: