Netatmo Windmesser Info

Hallo hat wer den Windmesser?
Wenn ja, gibt einem der die Windstärke oder nur die Info wind oder kein Wind ?

Bei dem Regensensor bekomme ich nur die Info Regen oder kein Regen.
Da kann ich das noch verkraften.

Beim Wind wäre es aber in der Tat wichtiger zu wissen ob es ein laues Lüftchen ist oder ein Sturm :wink:

Weiß das jemand ob die Info in homeegrammen zu Verfügung steht ?

Grüße
Günni

Hallo Günni,
ja, hab ich. Zunächst aber was meinst du mit Regen oder kein Regen ? Sprichst du von der Push Nachricht ?
Du kannst aber bei der Netatmo einstellen, über welche Ereignisse du informiert werden willst. Das hat nichts mit Homee zu tun.
Auch der Windmesser kann auf einen Schwellenwert eingestellt werden, dass er bei einer bestimmten Windstärke eine Nachricht sendet?:

In der App oben links auf die 3 Striche klicken.
Einstellungen
Wetterstation
Ganz nach unten scrollen auf personifizierte Meldungen
Wieder ganz nach unten.

Hier kannst du deine individuellen Nachrichten einstellen, die dir Netatmo per Mail zusendet.

In der Homee kannst du dir auch ein Homeegramm anlegen, ab z.B. Welcher Windgeschwindigkeit eine Push Nachricht gesendet wird.

Hallo @anon28629290,
danke für deinen Post das hat meine Frage beantwortet.
Man kann also ein Km/h Grenze einstellen … perfekt :slight_smile:

Zum Regensensor:
Ich nutz nicht die Netatmo App … sondern nur Homee.
Und hier kann man beim Regensensor folgende Werte als Auslöser festlegen.

Also Regen Ja/Nein

Darum wollte ich wissen ob´s beim Windmesser granularer geht :slight_smile:
Danke & Grüße
Günni

1 „Gefällt mir“

Wenn du die Netatmo App nicht nutzen willst, gibt es wie bei Homee auch eine Web App, die du von jedem Browser aus aufrufen kannst.
Auch hier kannst du individuelle Benachrichtigungen konfigurieren.

Hi danke aber es geht mir gar ned soo sehr um die Benachrichtigung, sonder mehr darüber dass homee bei Regen und oder Sturm meine Markise einfährt :slight_smile:

Da hier Wind wichtiger ist als Regen passt das :slight_smile:

@mcmaiers
Wenn jemand deine Frage beantwortet hat kennzeichne diese Antwort bitte als Lösung deiner Frage, das macht es für andere Leute die später einmal das selbe Problem haben leichter die Lösung zu finden :mag:
Ich hab das hier mal für dich erledigt.

Und zu deiner Markise will ich nur noch zu bedenken geben, dass die Netatmo nur aller 10 Minuten von homee abgefragt werden kann. Im Zweifel wird deine Markise also 10 Minuten lang beregnet :cloud_rain: oder ein wenig vom Wind bearbeitet :wind_blowing_face:
Das nur als Hinweis :exclamation:

1 „Gefällt mir“

Hi …dann 2x danke :slight_smile:

18 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Netatmo Regensensor