Netatmo Regensensor - Verwendung in Homeegrammen

Gut das ich das noch gelesen habe, bevor ich mir den Regenmesser bestellt habe. Damit ist das Einbinden in Homee ja fast sinnlos - die Regenmenge sollte schon in einem Homeegramm als Auslöser genutzt werden können. @homee - wo liegen denn überhaupt die Grenzen für das Ereignis?

Edit:
Ich habe mich hier getäuscht, es gibt alle drei Auslöser in Homeegrammen. Die Aussage bezüglich der Regenmenge stimmt jedoch.


In Homeegrammen kann bisher nur “Regen aktuell” verwendet werden. Dieses Attribut zeigt Regen an, sobald die Regenmenge, die von Netatmo gemeldet wird, nicht 0 ist.

Bei der Umsetzung des Regensensors haben wir die anderen Auslöser diskutiert und uns dagegen entschieden.
Bei entsprechender Nachfrage sind diese aber schnell umgesetzt.

Grüße

2 „Gefällt mir“

Interessant wäre die tägl. Regenmenge, bzw. die Regenmenge über die letzten Tage um die Gartenbewässerung zu steuern. Hier genügt es nicht zu wissen das es geregnet hat. Wäre aus meiner Sicht schon gut diese als Auslöser/Bedingung nutzen zu können. Mit dem Feature Gesammelte Daten in Homeegrammen verwenden lässt sich damit eine ganze Menge anfangen.

Gruß Sven

5 „Gefällt mir“

Laut diesem Beitrag hier sieht das aber ganz anders aus: Da kann man die Regenmenge der letzten Stunde oder des Tages als Ereignis wählen.

Hmm stimmt seltsam … diese Screens sehe ich ned :frowning:

Hallo @mcmaiers

Hier das Bild zum Homeegramm

@ Tankred

In der Webapp 2.8.1 fehlt als Bedingung “Regen aktuell”

während diese in der iOS App zur Verfügung steht

2 „Gefällt mir“

Krass … in der Android App kann ich auch die Niederschlagsmenge in mm angeben … VOLL GEIL! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Okay das sieht so aus als wären sich die App Entwickler da nicht so einig gewesen.
Ich schau mir das an und gebe es weiter. Es sollten in allen Apps die 3 Auslöser zur Verfügung stehen.

Danke für die Screenshots.

1 „Gefällt mir“

Ich konnte alle 3 Auslöser in allen Apps auswählen.

@mcmaiers und @Sven
Welche WebApp Version verwendet ihr? (In den Einstellungen ganz unten die App Version)

Ich benutze die 2.8.1 Beta und da sind auch nur die zwei Möglichkeiten
wie bei @Sven.

Habe die 2.8.1 (#6d1f7b7) über my.hom.ee genutzt.

Wie sieht die Detailseite des Regensensors aus? Gibt es dort Regen aktuell?

Ja gibt es in der Webapp !

Gibt es bei mir auch

Okay Danke.

Bei den Auslösern gibt es alle 3 Möglichkeiten, bei den Bedingungen jedoch in der WebApp und iOS nur 2.
Ich habe das nun aufgenommen und wir werden das angleichen.

Danke an alle die sich beteiligt haben - dann kann ich mir ja beruhigt den Regenmesser zulegen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Gut dass ihr das im “Netatmo Windmesser Info” Thread ausdiskutiert habt :wink:

Ich habe nun alle Beiträge zum Regensensor in ein neues Thema geschoben.

1 „Gefällt mir“