Netatmo Wetterstation lässt sich nicht hinzufügen > Bereits hinzugefügt oder nicht vorhanden

Ich versuche nun schon mehrere Tage meine Netatmo Geräte zum Homee hinzuzufügen, was mir aber nicht gelingt.

In der Web-Oberfläche gebe ich meine Anmeldedaten ein, bestätige diese, es erscheint die Anmelde Info mit dem sich drehenden dreiviertelkreis, diese bleibt aber und es erfolgt keine Anmeldung.

Über die iOS App erscheint direkt nach Eingabe der Daten “Es wurden keine Geräte gefunden. Entweder sind bereits alle Geräte eingelernt oder keine vorhanden.”

Auch erscheinen die Netatmo Geräte nicht Ausgegraut in der Geräte Übersicht.

Ich bitte um hilfe

Hmm muss nicht Nuki Web aktiviert sein?

Nuki Web? Sicher? Was hat Nuki mit Netatmo zu tun?

Sorry war eine Verwechslung

also hier ist ein älterer beitrag der ähnliche Probleme hatte… bei ihm war es so das er die netatmo presence einbinden wollte, die aber damals noch nicht unterstützt wurde… mittlerweile ist die glaub ich auch als unterstütztes gerät… kann es sein das du bei deiner netatmo ein gerät dran hast das noch nicht unterstützt wird?

Guten Morgen,

ich möchte nur die Basisstation, ein Aussen- und ein Innenmodul einbinden. Also nichts außergewöhnliches.

Kann ich denn irgendwie bei Homee alle WLAN Geräte zurücksetzen? Evtl. sind meine Module ja bereits eingebunden, werden aber irgendwie nicht angezeigt.

an deiner stelle würde ich vielleicht noch bis morgen warten bis da der Support drüber schauen kann. vielleicht können die sich aufschalten und was rausfinden…

Ich würde mich dem gleich mal anschließen wollen…
Bei mir wird die Innenstation prima angezeigt, aber ich sehe überhaupt keine Werte der Außenstation in Homee. Die Netatmo-App zeigt alles wunderbar an.
Vielleicht weiß jemand eine Lösung…

@tristanus
welche homee Version wird verwendet?
Schick mir bitte deine Support Zugangsdaten (Einstellungen -> Fehlerbehebungen -> Support Zugang) per PN, dann kann ich mir das anschauen.

Es ist homee Version 2.15.0 (9210a68 rc1) installiert.

Support Zugangsdaten habe ich gerade geschickt.

Danke

Das Problem liegt an der Kombination aus homee Beta und alter App. Entweder du installiert/verwendest die Beta App, oder wartest noch etwas, da heute die Updates auf 2.15 veröffentlicht werden.

@Jens05
Kannst du dein Problem noch etwas ausführlicher erläutern?
In dem Thread geht es um Probleme beim Hinzufügen, aber die Geräte sind bei dir ja vorhanden?

Also mit dem Update der Homee Firmware und dem Update der iOS App hat die Einbindung von Netatmo funktioniert.

Vielen Dank

Nachdem ich die Wetterstation wieder raus gelöscht und neu angemeldet hatte, werden mir jetzt beide Stationen korrekt angezeigt. Es hat sich damit erledigt.
Danke!