Netatmo Wetterstation Auswertung / Verbindung

Ich bin leider sehr unzufrieden mit der Auswertung meiner Netatmo Wetterstation.
Die Grafen sind echt ungenau und zudem passend „öfters“ die Werte nicht.

Ich habe mal Screenshot von Hommegraf und die in der Netatmoapp gemacht:







Vielleicht hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?
Ich habe zudem die Wetterstation schon einmal zurück gesetzt und erneut eingebunden in Homee…

Kannst du dein Problem genauer beschreiben?
Die Tagesansicht scheint übereinzustimmen und deine Monatsansichten sind auch plausibel?

Also wenn ich in der Netatmo App gucken, z.B. für Küche/Esszimmer Büro schwangt die Temperatur von 19,6 um 00:00 Uhr bis 19,2 um 5:45 Uhr und geht dann bis Mittags 12:00 wieder hoch zu 19,7 Grad

In Homee sind dauerhaft 19,7 Grad.
Warum möchte ich es relativ genau, ich versuche da damit die Ersparnis der Heizungsanlage Nachtabsenkung zu sehen.



Da stellt sich mir gerade die Frage, wie oft die Werte aktualisiert werden?!

Schau doch mal im Tagebuch vom homee nach, wie oft die Werte kommen. Dort kannst Du nach dem Gerät filtern, dann wird es übersichtlicher.

Geht nicht, sucht und sucht und dann das…

Alle Netatmogeräte verlieren mindesten 1x am Tag die Verbindungen sind nach ca. 2min wieder „verfügbar“
Dann werden leider auch nicht die Werte übernommen, die in der Zeit gemessen wurden.

In der Netatmo App ist dies kontinuierlicher…

Was kann ich da tun?

Da scheint einiges im Argen zu sein, wenn ich im Tagebuch nach Gerät „Wohnzimmer“ (Hauptstation) filtere bekomme ich keine Einträge im Tagebuch.

Bei Küche/Esszimmer/Büro ist es kein Problem und ich sehe häufige Verbindungsabbrüche von Homee im Tagebuch.

Ich habe nun nochmal den „Verlauf zurücksetzen“ ausgeführt. Nun seit ca. 3 Tagen passen die Werte!

Schade, das man für solche Fehler die Verlaufsdaten „löschen“ muss und Sie dann nicht mehr in Homee sichtbar hat….

@Steffen ein Bug?