Netatmo Wetterstation - Außenmodul verbindet nicht

Hallo zusammen,

ich habe bei mir die Netatmo neu in Betrieb genommen.
Leider bekomme ich das Außenmodul nicht verbunden. Ich habe ganz frisch geladene Eneloops eingesetzt und kann eine leere Batterie damit sicher ausschließen. Wenn ich das richtig gelesen habe, sollte das Modul bei Einsetzen der Batterien bzw. schließen des Batteriefachs blinken. Habe ich bei mir nicht bemerken können. Ist mein Modul defekt oder gibt es noch andere Tipps?

VG

Wo verbindet sich das Modul nicht? Bei Homee oder an der Netatmo Innenstation?
Batterien richtig eingesetzt?

Versuch doch mal das Modul in den Netatmo Einstellungen zu löschen und in den Einstellungen wieder neu hinzuzufügen.

Es verbindet sich nicht mit der Innenstation.
Das Problem: Beim Hinzufügen wird kein Modul gefunden. (Geräteabstand sind etwa 10 Zentimeter)

Hast du es mal mit richtigen Batterien probiert. Vielleicht reicht die Spannung der Akkus nicht aus.

Es waren geblisterte Batterien dabei, mit denen es ebenfalls nicht funktioniert hat. Ich werde diese später nochmal durchmessen. Danke für den Tipp.

Haben andere Batterien das Problem gelöst?

Hi!
Danke für deine Nachfrage - jegliches Tauschen von Batterien, Standorten, etc. hat das Problem nicht behoben. Habe die Netatmo eingeschickt und austauschen lassen. Seitdem klappt es.

Bei der getauschten genügen auch die Akkus zum Betrieben.

VG

:coffee: