Netatmo Wetterdaten an Weatherground senden

Hallo,
ich möchte kurz mein Problem beschreiben.

Im Moment sende ich meine Netatmo Daten der Wetterstation über meteoware plus an Weatherground.
Anscheinend ist es so, dass wenn kein Regen fällt, nicht eine 0 übertragen wird, sondern ein
“nicht vorhanden”.

Dieser Umstand veranlasst Weathergrund dazu, dass meine Station als “nicht sendene Anlage” ausgewiesen wird und meine Daten nicht für die Bewässerungssteuerung meiner Hunter Hydrawise Verwendung findet.

Gibt es eine Möglichkeit, die Daten der Netatmo Wetterstation evtl. über Homee an Weatherground zu senden?

Wie wäre es indirekt via Node-Red? Aber ich sehe gerade da gibt es nur einen unidirektionalen Flow (Weather Underground -> Node-Red).

Ich habe eine Ventus W830, ist bei Weatherground registriert. Über meine API und Node Red bekomme ich die Daten ohne Probleme (einmal pro Minute). Über die Enocean-Simulation schicke ich die Daten an Homee. Funzt schon seit Wochen perfekt.
Hast Du mal bei Wunderground ein anderes Geräteprofil versucht?

Mein Problem ist der Zwischenschritt über meteowrare plus.
meteoware plus sendet keine “0”, sondern keine Daten.
Ich kann leider die Daten der Netatmo nicht direkt an WU schicken sondern nur über den Umweg.

Eine andere Wetterstation wäre auch eine Alternative, wollte aber erst alle Möglichkeiten ausschöpfen.

Evtl. könntest du Webhooks von homee direkt an den Hydrawise schicken. Dann brauchst du den “Umweg” über WU gar nicht zu gehen. Wird aber bestimmt einiges an Hirnschmalz brauchen. Auf Github scheint es da einiges an Informationen zu geben.

Ich habe meteoware angeschrieben und gebeten, einen Wert zu liefen, als keine Daten.
Mal abwarten, ob da etwas passiert.

Falls nicht, schwenke ich auf eine andere Station um.
Vielen Dank euch!