Netatmo Welcome

Name des Produktes: Netatmo Welcome
Hersteller: Netatmo
Technologie: WLAN
Preis: 199€
Funktionen (z.B.: Bewegungsmelder, Temperatursensor, Sirene…): Bewegungserkennung, Bildaufnahme
Link zum Produkt: https://www.netatmo.com/de-DE/produkt/camera
Weitere Infos:

Bild:

52 „Gefällt mir“

Sehr interessantes Gerät. Da könnte ich mir diverse Szenarien für den Einsatz mit homee vorstellen. Bin dafür :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

Eigentlich fand ich das Gerät nicht so toll, weil ich eine permanente Überwachung in der Cloud annahm.
Klingt auf der Website aber ziemlich klasse, würde ich also auch sehr begrüßen - die Anwendungsfälle könnten so z.B. Personenbezogen gruppiert werden :wink:

Ansonsten bin ich mit homee jetzt nach ein paar Tagen echt glücklich, werde ich demnächst mal auf meinem Blog (www.huge.haus) vorstellen.

LG

Michael

Und? Gibt es schon Erfahrungswerte? Klappt das wirklich, wie auf der Homepage dargestellt?

1 „Gefällt mir“

das wüsste ich auch gern :slight_smile:

Ich hatte die Welcome und habe sie innerhalb der Rückgabefrist wieder zurückgesendet. Die Kamera ist imho unbrauchbar, sie glüht regelrecht im Betrieb und konnte als Heizung im Flur dienen. Sie funktioniert nicht wenn der Server von Netatmo mal wieder streikt und der Support dort ist darauf ausgerichtet Tickets schnell und nicht richtig zu beantworten. Nie wieder kommt mir so ein Gerät ins Haus. Die Entscheidung diese Kamera ins System zu holen kann ich absolut nicht nachvollziehen, da gibt es ganz andere Basics die noch nicht umgesetzt sind…

Viele Grüße

Michael

1 „Gefällt mir“

Etwas Off-Topic, aber trotzdem fragenswürdig in diesem Zusammenhang:
Hat eigentlich jemand Erfahrung mit der Withings Home HD Camera?

Ich hab eine Welcome seit ca. einem halben Jahr. Musste sie anfangs einmal einschicken, weil sie ein Problem mit der Videoaufzeichnung hatte, aber das ging unproblematisch und funktioniert seitdem super.
Solange mein WLan zu Hause nicht spinnt, arbeitet sie ohne Ausfall. Gesichter werden nach einer gewissen Anlernzeit gut erkannt. Bewegungen meldet sie auch super (Überwache damit meine Hunde, wenn ich weg bin). Auch eine Alarmmeldung durch Feuermelder schickt sie raus. Hatte nur einmal einen Fehlalarm, weil mein Kleiner aus vollem Herzen geschrieen hat (6Monate alt).
Ansonsten erkennt die Welcome auch an der Handkopplung, wann jemand zu Hause ist und ist dann unempfinlicher (keine Meldungen durch Bewegung mehr, gute Funktion).
Ich kann mir da unendliche Trigger für den Homee vorstellen. Mein Homee ist für Weihnachten geplant, wäre gespannt, was da so gehen würde.

Viele Grüße
Dennis

Liebes @homee Team,
gibt es zu dem Status schon eine neue Info - zum Beispiel eine Implementierung der Welcome-Kamera als Weihnachtsgeschenk zum 27.12.? :slight_smile: Ich habe sie seit gestern in Betrieb (Amazon für 100 Euro, da konnte ich nicht mehr nein sagen) und würde sie natürlich gerne auch in homee integrieren.
Danke für eine kurze Wasserstandsmeldung :slight_smile:Schöne Grüße,
Christian

Zu Weihnachten schaffen wir’s noch nicht, wird aber unter anderem im neuen Jahr dann weitergeführt. Wir sind im Core schon recht weit, hier sind eher die Apps der Engpass, da die Welcome, bzw. Kameras an sich einige Features (Videobild etc.) mitbringen, die völlig neu in die Apps integriert werden müssen.

13 „Gefällt mir“

Das kann ich gut nachvollziehen. Völlig neues Terrain für Homee :slight_smile: Bin gespannt und freue mich!!!

3 „Gefällt mir“

Hallo faeki83,

ist zwar schon lange her als Du die Frage gestellt hast, aber bei dem großen Aufkommen der Beiträge kann man es kaum noch schaffen alles zeitnah zu lesen.
Ich habe die Withings Home Kamera seit ca. 18 Monaten im Einsatz. Ich bin sehr zufrieden damit und sie fällt durch ihr Design kaum auf. Sie misst die Luftqualität im Raum, meldet Bewegungen und Geräusche. Sie ist sehr einfach einzurichten aber leider Cloud-basiert. Die Bildqualität ist gut und Nachtsicht ist in Ordnung. Bei direkten Zugriff aus der Ferne - um z.B. mal zu schauen, was der Hund so treibt- schalte ich allerdings schon mal über homee oder Hue das Licht im Raum an um einen besseren Überblick zu haben. Neuerdings wird die automatische Überwachung der Kamera per Amazon Echo via IFTTT aktiviert und deaktiviert - das erspart Zeit in der App den Vorgang zu aktivieren. Funktioniert alles sehr gut und wenn unser Enkel bei uns schläft, wird die Kamera auch schnell zum “Babyphone” mit Einschlafmelodie :slight_smile:

Ich nutze die Kamera mit dem iPhone und der Apple Watch und, wenn man es braucht, auch über Apple TV 4 mit dem Fernseher :sunglasses:

Falls Du noch Fragen hast, gerne

Gruß
Klaus

1 „Gefällt mir“

Besten Dank :wink: Bin inzwischen schon bei der Canary All-in-One gelandet. Bin sehr zufrieden. Top Bild, auch nachts! Und es wird in Kürze noch passende Aussenkameras dazu geben :slight_smile: Dann muss ich kein zweites System bedienen, sondern kann alles mit Canary abbilden.

1 „Gefällt mir“