Netatmo Welcome kein Bild

Ich habe aus dem Homee-Shop die Netatmo Welcome gekauft. leider zeigt diese nach dem Einrichten weder im Browser noch in der App ein Bild. Hat jemand eine Idee?

Hast Du mal eine andere SD-Karte ausprobiert?
Ansonsten würde ich auf einen Defekt tippen und die Kamera austauschen lassen.

Mit anderer Karte das selbe. Danke

Schau mal hier:
https://helpcenter.netatmo.com/de/smarte-innenkamera-und-zubehor/top/ich-habe-keine-videos-selbst-wenn-die-kamera-eingesteckt-ist-und-ich-wlan-habe
Darunter gibt es den Link “Brauchen Sie weitere Hilfe? Senden Sie uns eine Nachricht >”
Der Support von Netatmo ist eigentlich sehr hilfreich, vielleicht haben die noch eine Idee.

vielleicht hat tatsächlich Dein Netzteil einen Schaden (s. in Deinem Verlauf):

image

Mal ein anderes Netzteil versuchen

die sind sehr pingelig mit Netzteil. Bei mir laufen die nur mit dem Originalen, und auch nicht mit USB-Verlängerungen

Schließe mich an, Bild nur mit original Netzteil.

Ich nutze nur das Original-Netzteil

Nach dem Durchführen eines Reset nach der Anleitung funktioniert es nun.
https://helpcenter.netatmo.com/en-us/smart-indoor-camera-and-accessories/product-interactions/how-can-i-reset-my-smart-indoor-camera

1 „Gefällt mir“

Hallo, ich habe ebenfalls eine Welcome und wollte sie fest installieren mit fixem Netzteil. Mein erster Versuch scheiterte mit eben oben beschriebenem Fehler „Falsches Netzteil“. Die Spannungsmessung an den Kabel hat ergeben dass das Netzteil 5,34V ausgibt, wobei mein vorgesehenes Teil nur 5,0V 2A ausgibt. Manchmal funktionierte es eine halbe Minute um nachher wieder die Fehlermeldung anzuzeigen.
Da anspruchsvolle Tablets und Smartphones auch mittlerweile eine etwas höhere Spannung erhalten von Ladegerät habe ich ein solches Teil mal angeschlossen und siehe da, es funktioniert, ergo es ist möglich. Somit werde ich mir für die feste Installation ein neues Netzteil besorgen was eine etwas höhere Spannung ausgibt, z.B. 5,2V. Das müsste reichen.