Hallo Martin,
wird die FW 183 automatisch angeboten oder muss man sie selbst installieren ?
Mmmm aktuell ist die 180. im Netatmo Forum finde ich auch nichts von der 183 auch nicht im Beta Bereich
Sollte von selbst aufgespielt werden.
Guten Abend,
leider habe ich das gleiche Problem seit Anfang Januar. Vorher lief die Kamera über ein Jahr, jeden Tag ohne Probleme.
Ich bin völlig ratlos, hab die Kamera getauscht, kein Erfolg. Gestern nun neue Fritzbox installiert, heute früh musste ich das gleiche Phänomen (Verbindung getrennt, verbunden, getrennt…gestartet) in meiner App lesen. Firmware der Kamera hatte ich auch von 180 auf 183 aktualisiert.
Seit dem Tausch der Kamera funktioniert es nun.
Also hast du nun eine neue Kamera? Ich hatte vor 2 Wochen das gleiche Modell auch neu bestellt, jedoch hatte diese auch genau das gleiche Problem…
Ja, habe eine neue Kamera. Du hast ja vermutlich Kontakt mit dem Support gehabt weil du die Firmware 183 drauf hast. Mit der sollte eine bessere Lokalisierung des Fehlers möglich sein.
Ja durch den Support bin ich zur Firmware 183 gekommen, aber wie hilft mir das weiter?!
zweite Antwort vom Support lautet:
Hello,
Thanks for your answer.
I would therefore invite you to proceed to the following changes in your router:
-
Open ports 4500 + 500 UDP (Port Triggering)
-
Try changing the DNS server with those of Google (main: 8.8.8.8 / secondary: 8.8.4.4)
-
Try to disable the 5Ghz Wi-Fi
-
Check if there is a VPN blocking option
-
Check if there is a firmware update available for your Router
-
Try to temporarily disable any firewall or protection on your Router
(Please contact your Internet Service Provider if you need help for these last operations)
Nur damit kann ich leider nicht wirklich etwas anfangen.
Das sind Einstellungen am Router. Aber ich glaube nicht, dass das hilft. Andere betreiben ja auch diese Kamera hinter der Fritzbox. Ist denn der Empfang ausreichend?
Ja der Empfang ist top, die Fritzbox steht 4m entfernt im selben Raum. Ich habe auch schon mein iphone als Hotspot betrieben und auch da brachte die Kamera die Fehlermeldungen. Ja guter Rat ist nun teuer, ich kann ja auch keine weiteren Einstellungen an der Kamera vornehmen.
Habe auch keine Tipps mehr.
Die Firmware wird in Wellen verteilt, die Welcome bekommt jetzt erst die 183, bis zur Finalen Version mit HomeKit (sollte auch noch im 1 Q erscheinen)
Wo hast du das mit der 183 her? Kann im Beta Bereich bei Netatmo dazu nichts finden?
Einfach den Support angeschrieben unter: contact-security@netatmo.com und mit meiner Mac Adresse um das Update gebeten.
Ok, im Beta Presence Programm bin ich schon… hat die 183 schon HomeKit?
Nein, ohne HomeKit, nächste Version soll es bekommen. Ist nur BugFix
Servus Leute,
ich hab folgendes Problem!
Meine Netatmo Welcome trennt sich jeden morgen von selbst und verbindet sich dann wieder nach ca 30 min. von selbst.
Hab schon mehrmals den Router resetet und die Kamera auch, jedoch erfolglos.
Hab auch schon direkt mit Lan versucht, also auf jede erdenkliche Art.
Danke im voraus.
Wann läuft die 24h Zwangstrennung Deines Internetproviders und könnte es da einen Zusammenhang geben?
Die anderen Welcome und Presence Kameras laufen durch.
Es ist nur eine Welcome die so Probleme macht.
Hab extra für alle einen Apple Airport express gekauft, so dass sie alle die gleiche verbindung haben.
Dann würde ich mal eine Supportanfrage bei Netatmo aufmachen. Die sind zwar nicht die Schnellsten, aber meistens recht konstruktiv, wenn Du den Fehler ausreichend beschreibst…