Netatmo Welcome getrennt

Verwendet hier jemand die Netatmo Welcome und hat diese Meldungen “Netatmo gestartet, verbunden, getrennt”
Nach einiger Zeit schaltet sich die Kamera total ab. Ist dann auch ganz kalt. Ich muss dann den USB Stecker an der Rückseite (Stromversorgung) ab und wieder an stecken, dann läuft sie wieder einige Zeit.
Habe schon 5 mal an Netatmo geschrieben, aber erhalte keine Antwort.

Das ist dann ja ein Netatmo-Problem. Die glänzen nicht gerade mit zeitnahem Support (ich hatte einige Issues mit einem Indoor-Wetter-Modul, dass seine Batterien innert einer Woche durchliess und extreme instabil war).

Mein Lösungansatz: Ich habe bei Amazon einen Defekt geclaimt und einen Vorabaustausch erhalten.

Ja, ein Netatmo Problem. Aber nachdem ist von dort keine Antwort erhalte, wollte ich hier einmal fragen, ob das Problem jemand kennt.

Hab das Thema mal verschoben, da das kein homee Support Thema ist.

Nein, klingt aber nach einem Hardwaredefekt. Schick es ein - es lohnt sich nicht da irgendwelche Analysen zu fahren.

Das ist übrigens der Grund, warum ich Mainstream-Hardware nur bei Amazon kaufe (deren Service ist einfach erstklassig und es werden keine grossen Fragen gestellt).

1 „Gefällt mir“

Ich mache das ja auch aus dem Grund. Aber die Kamera war bei einem Paket mit Homee dabei, leider.

Oh, Ösi-Cam :wink:

1 „Gefällt mir“

Habe so eben das gleiche Problem.
Mal sehen was der Reset bewirkt.

Gruß
Holger

So im Moment läuft sie wieder.

Es gibt ab jetzt die neue Firmware 183.

Hallo Martin,
wird die FW 183 automatisch angeboten oder muss man sie selbst installieren ?

Mmmm aktuell ist die 180. im Netatmo Forum finde ich auch nichts von der 183 auch nicht im Beta Bereich

Sollte von selbst aufgespielt werden.

Guten Abend,
leider habe ich das gleiche Problem seit Anfang Januar. Vorher lief die Kamera über ein Jahr, jeden Tag ohne Probleme.
Ich bin völlig ratlos, hab die Kamera getauscht, kein Erfolg. Gestern nun neue Fritzbox installiert, heute früh musste ich das gleiche Phänomen (Verbindung getrennt, verbunden, getrennt…gestartet) in meiner App lesen. Firmware der Kamera hatte ich auch von 180 auf 183 aktualisiert.

Seit dem Tausch der Kamera funktioniert es nun.

Also hast du nun eine neue Kamera? Ich hatte vor 2 Wochen das gleiche Modell auch neu bestellt, jedoch hatte diese auch genau das gleiche Problem…

Ja, habe eine neue Kamera. Du hast ja vermutlich Kontakt mit dem Support gehabt weil du die Firmware 183 drauf hast. Mit der sollte eine bessere Lokalisierung des Fehlers möglich sein.

Ja durch den Support bin ich zur Firmware 183 gekommen, aber wie hilft mir das weiter?!
zweite Antwort vom Support lautet:
Hello,

Thanks for your answer.

I would therefore invite you to proceed to the following changes in your router:

  • Open ports 4500 + 500 UDP (Port Triggering)

  • Try changing the DNS server with those of Google (main: 8.8.8.8 / secondary: 8.8.4.4)

  • Try to disable the 5Ghz Wi-Fi

  • Check if there is a VPN blocking option

  • Check if there is a firmware update available for your Router

  • Try to temporarily disable any firewall or protection on your Router

(Please contact your Internet Service Provider if you need help for these last operations)

Nur damit kann ich leider nicht wirklich etwas anfangen.

Das sind Einstellungen am Router. Aber ich glaube nicht, dass das hilft. Andere betreiben ja auch diese Kamera hinter der Fritzbox. Ist denn der Empfang ausreichend?

Ja der Empfang ist top, die Fritzbox steht 4m entfernt im selben Raum. Ich habe auch schon mein iphone als Hotspot betrieben und auch da brachte die Kamera die Fehlermeldungen. Ja guter Rat ist nun teuer, ich kann ja auch keine weiteren Einstellungen an der Kamera vornehmen.