Netatmo Video Doorbell

Bei mir aktuell ca. 2 - 3 Sekunden.
Die - verbesserungswürdige - Personenerkennung läuft über die Server, das Livebild aber über eine Direktverbindung zwischen Klingel und Smartphone. Im WLAN ist es so schnell, von unterwegs habe ich noch nicht getestet.

Ok. Danke für die schnelle Antwort.
Bei der Welcome bzw. Presence ist es ja meines Wissens nach so, dass man ohne Internetanbindung keine Funktion hat, da in der App dann „Kamera nicht verfügbar“ angezeigt wird.
Ist das bei der Klingel auch so?

Poah, das kann ich aktuell nicht mit Sicherheit sagen, weil ich das Internet jetzt nicht kappen kann. Aber ohne Internet startet die App ja eigentlich gar nicht richtig, ergo käme man auch nicht an die Klingel.

Alles klar. Danke!

Von unterwegs hat es jetzt ca. 4 - 5 Sekunden gedauert bis zum Livebild.

1 „Gefällt mir“

Mich würde auch noch sehr interessieren ob du das System mit einem Android Handy verwendest oder das ganze über iPhone bzw Homekit geht. Anscheinend geht es über Homekit ja schneller aber ich habe nur Android zur Verfügung und wenn es mit Android auch in den von dir beschriebenen 2-3 Sekunden zum Live Bild benötigt, wäre das der entgültige Kaufgrund.

Android, japp. Ist ohne HomeKit eingerichtet.

Wenn HomeKit im Hintergrund läuft, solltet ihr sowohl in der Security App als auch in HomeKit wirkliches livebild haben… habe aber keine doorbell , sondern nur presence und welcome und genau da konnte ich dieses Verhalten feststellen.

Sobald HomeKit im Spiel ist - bei mir Livebild ohne Latenz…

Die Frage ist nur warum bekommt der Hersteller im seiner APP das nicht in den Griff ein Fremdhersteller allerdings schon? :thinking: Ich habe auch die Presence und die Welcome. Beide die unglaublichen 6 Sekunden. Das merke ich auch wenn es dunkel ist und der Fluter abgeschaltet wird - exakt 6 sek. von der Haustür bis zum Auto. Hatte ich mir für eine Sicherheitskamera auch etwas anders vorgestellt.

Weil das wohl einmal über den Server läuft - Personenerkennung und so - und eimmal direkt auf dem iPhone analysiert wird? Ist das so?

Fragt mich nicht warum und weshalb das so ist , gabs s schonmal ein Thread dazu…

@Kappezkopp
Bin am überlegen ob ich mir die doorbell sich auch holen werde. Benötige ich zwingend einen Gong, dass das Teil funktioniert .?

Habe aktuell von ABB das Welcome System… und würde die Steuerzentrale einfach drin lassen, da ich von dort die Spannung abgreifen kann.
Das Gongmodul benötigt auch Dauerspannung - ist das so korrekt?

Also, wenn ich die Aussagen auf der Seite von der Netatmo Doorbell richtig interpretiere, dann ist ein Gong technisch zwingend erforderlich.

Ist das abgreifen des Streams zur Integration in homee technisch überhaupt möglich? Der Livestream läuft ja nicht über die Server, sondern ist ein direkter Stream von der Kamera auf das jeweilige Endgerät. Könnte homee wenigstens die Ereignisse verarbeiten und das Klingeln melden?

Ist wohl so ähnlich wie in diesem Kommentar von @Chris

Mhm… so ganz verstehe ich das nicht, denn in der Apple Homekit App bekomm ich den LiveStream.

Das läuft aber über Apples Server… Das ist der Unterschied.

Wäre schon relativ shiny, aber zuletzt sterbende Hoffnung ist am Ende doch tot.

2 „Gefällt mir“

@Steffen Gibt es hier Aktivitäten die Türklingel zu integrieren? Die anderen Produkte von Netatmo laufen doch super. Video wäre mir jetzt nicht so wichtig, aber eine Signalisierung.

Guten Morgen @ndhndh ,

wir werden nochmal in naher Zukunft eine Evaluierung der „Geräte vorschlag“ Kategorien machen und hier auch dieses natürlich dann einbeziehen. :mag:

3 „Gefällt mir“