Netatmo und (Un)bekannte Gesichter in homee

Hallo zusammen, gleich vorweg ich bin neu hier :smile:
Seit Mittwoch bin ich Besitzer des Brain Cubes und des Z Wave Cubes. Leider habe ich eine kleine Herausforderung zu der ich hier noch kein Thema gefunden habe.
Folgendes Problem: ich hab zu den homee Würfel auch noch eine Netatmo Welcome. Die Welcome ist mit dem homee System verbunden, leider scheint mir aber, dass die Weitergabe der Gesichtserkennung aus dem Netatmo App in das homee App nicht klappt. Ich habe in der homee App bei den Einträgen bekanntes Gesicht und unbekanntes Gesicht ein ja stehen, obwohl ich seit 2 Stunden nicht mehr zu Hause bin. Zudem ist in der Netatmo App der Homee Eintrag unter den Drittanbieter-Apps doppelt vorhanden. Witziger Weise, wenn ich einen der Einträge lösche ist kurze Zeit später der andere auch verschwunden. Gestern hatte ich mal versucht die Kamera zu trennen und wieder zu verbinden. Dabei wird sie Info der bekannten und unbekannten Gesichter scheinbar einmal weitergegeben. Danach nicht mehr. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Vielleicht mache ich auch was falsch…
Vielen Dank schonmal und ich hoffe ich hab mein Problem einigermaßen ok beschrieben.

Wie lange werden Bekannte/Unbekannte Gesichter in den Einstellungen von Netatmo bei Dir als Awesend erkannt?

Das ist ja Raketen schnell hier! Ich hatte in einem Beitrag von dir gesehen, dass der min Wert 1 Std ist und den Wert auch entsprechend gesetzt. Also 1Std.

Ok, dann sollte sich @anon97065019 das mal ansehen, da scheint was mit der Verbindung an die Netatmo-API bei Dir zu spinnen (wofür die 2 Verbindungen spricht).

Übrigens passiert das mit den 2 Verbindungen egal welches Gerät ich verwende. Also die Koppelung über das iPhone (App) oder einen Webbrowser oder das iPad (Webbrowser und App) durchführe.

Diese zwei Verbindungen habe ich auch. Ich dachte, das hat bei mir damit zu tun, da ich auch eine Wetterstation habe. Und ja, eine gelöscht, ist auch die andere weg.

Die zwei Verbindungen habe ich auch - das stört mich aber nicht weiter. Nutze ebenfalls auch eine Netatmo Wetterstation.

Grundsätzliche Frage in die Runde: Nutzt ihr für Alarm eher “Wenn Bewegung erkannt wird” oder “Wenn unbekannte Person erkannt wird”? Geschieht beides gleich schnell?

:coffee:

Dazu kann ich nichts sagen, meine Welcome funktioniert nicht. Und Netatmo meldet sich seit 14 Tagen nicht.

Den doppelten homee Eintrag auf der Netatmo Seite schau ich mir an.

Für das Problem mit den (un)bekannten Gesichtern wäre ein Support Zugang hilfreich (per PN @Bob0815 ).

Ich konnte den Fehler finden (beim ersten Hinzufügen kann es vorkommen, dass der Abfrage Prozess nicht gestartet wird - somit werden die anwesenden Personen nicht richtig aktualisiert). Ein Neustart behebt das Problem. Mit dem nächsten Update wird der Fehler behoben.

Den doppelten Eintrag schau ich mir noch an.

5 „Gefällt mir“

Habe ebenfalls zwei Einträge.

(Netatmo Weather + Welcome)

Gruß

Die zwei Einträge sind laut Netatmo so gewollt (für verschiedene Berechtigungen).

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Rückmeldung.