Netatmo Presence - Verzögerung Aufnahme ? / ext. Aufnahme auslösen ? / Aufnahme ohne Bewegung?

Guten Morgen in die Runde,
ich habe mal an alle Presence-Besitzer folgende Fragen, da ich evtl. auch eine Presence anschaffen will.

– 1 – es ist zu lesen, dass es durch die Analyse des Videos auf den Netatmo-Servern zu Verzögerungen im Live-Bild kommen soll. Wie ist das, wenn Bewegung erkannt wird und darauf hin die Aufnahme gestartet wird. Fehlen dann die ersten xx Sekunden der Bewegung?
Anders gefragt: Ist der Dieb dann schon wieder weg, wenn die Aufnahme startet?

– 2 – Kann man die Aufnahme irgendwie von extern starten? z.B. via BWM.
Beispiel: die aufnehmende Kamera “wartet” schon hinter der Hausecke auf den Dieb, weil der BWM um die Ecke die Aufnahme schon gestartet hat, bevor der Dieb um die Ecke kommt (hofef das ist verständlich :slight_smile:)

Vielen Dank schon mal! :slight_smile:

Die Kamera nimmt 24 Stunden auf. Wenn Bewegung erkannt wird, speichert sie ein paar Sekunden vor Bewegung, alles mit Bewegung, und ein paar Sekunden nach letzter Bewegung. Du kannst auswählen, ob sie alle Bewegungen speichern soll, oder nur bestimmte (Mensch, Auto, Tier, Sonstige).

Somit:

  1. Nein, es ist immer alles drauf
  2. Nein, extern kannst du nicht starten. Sie nimmt automatisch immer alles auf, wenn sie selber etwas erkennt

Und zu einer eventuellen Nachfrage: Nein, du kannst nicht auf die Aufnahmen, bei der nichts passiert, zugreifen. Du kannst dir aber eine Zusammenfassung der letzten 24 Stunden, komprimiert auf ca. 1 Minute, runterladen.

2 „Gefällt mir“

Danke!
klare Ansage :slight_smile:
weitere Fragen stelle ich dann als neues Thema (ist vielleicht übersichtlicher, wenn man später mal sucht…)

1 „Gefällt mir“