Netatmo Presence Licht

Hallo!

Ich habe eine Presence an meiner Haustüre und die ist tagsüber bis 20 Uhr immer ausgeschaltet. Jetzt wird es aber früher als 20Uhr dunkel und jetzt habe ich vor 20 Uhr kein Licht in der Einfahrt.

Gibt es irgend eine Möglichkeit nur das Licht bei Bewegung einzuschalten?

Will nicht das sie vor 20Uhr aktiv ist und aufzeichnet und benachrichtigungen schickt.

Danke

Klar, geht in der Netatmo App unter „Einstellungen „ - „benachrichtigen und Einstellungen anpassen“

Du bist hier im homee Forum - hat eigentlich mit homee nix zu tun…

1 „Gefällt mir“

Was ist „ausgeschaltet“? Strom weg?

Ansonsten hat das nichts mit homee zu tun…

Und für die, die es interessiert:

Einstellmöglichkeiten, wann Benachrichtigungen kommen:

Einstellungen, was man machen kann (nur benachrichtigen geht nicht)

Danke für die Antworten. Ich weiß schon wo und wie ich das alles einstellen kann.

Wenn ich Zuhause bin schalte ich die Überwachung aus damit die Kamera nicht immer aufnimmt. Wenn ich wegfahre Schalte ich mit einem Eltako FT55 über ein Homeegramm die Überwachung wieder ein.

Dann habe ich noch 2 Homeegrame Überwachung um 20 uhr Ein und und 7:30 Aus.

Jetzt ist es aber schon früher dunkel und dann geht kein Licht ein wenn die Überwachung deaktiviert ist.
Da wir aber vor 20Uhr noch öfters vorm Haus sind will ich nicht die ganze Zeit am Handy benachrichtigen bekommen Person erfasst usw…

Gibt es mit einem Homeegramm die Möglichkeit nur Licht ein wenn Bewegung, auch wenn die Überwachung aus ist?

Danke

Ich glaube, wir wissen immer noch nicht genau, was du willst/ machen willst.

Das ist die Benachrichtigung der Netatmo App. Siehe Screenshot von mir oben. Kannst doch ab 20 Uhr einstellen.

Die Erkennung kommt trotzdem auch vor 20 Uhr bei homee an und du kannst andere Lampen damit schalten. In homee brauchst du die Überwachung nicht ausschalten.

Das Licht der Netatmo hat nichts mit Benachrichtigungen zu tun, sondern mit Bewegung und Dunkelheit:

Also:
Welches Licht soll wann angehen?
Welche Benachrichtigung stört dich?
Wie schaltest du die Netatmo „aus“?

Ich habe das bei mir gerade mal getestet @Stoffl1818 und es verhält sich so wie bei dir. Über homee ist die Überwachung deaktiviert. Bei Erkennung einer Bewegung geht das Flutlicht nicht an. Obwohl die Einstellung in der Netatmo App eigentlich so umgesetzt ist …

Das Licht von der Kamera wenn es dunkel ist obwohl die Überwachung aus ist.

Du hast benachrichten von 17:00-8:00 eingestellt. Was machst du dann unter Tags wenn du nicht Zuhause bist, bekommst du keine Benachrichtigung wenn eine Person erkannt wurde?

Wenn ich wegfahre schalte ich mit einem Enocean Taster über ein Homeegramm die Überwachung ein und wenn ich nach Hause komme schalte ich sie wieder aus. Weil sonst bekomme ich die ganze Zeit Benachrichtigungen Person erkannt( von mir selbst) und dad ist lässtig.

Jetzt will ich trotzdem das das Flutlicht eingeht wenn ich in die Einfahrt gehe und ohne Benachrichtigung Person erkannt. Und immer die Zeit für die Benachrichtigung änder ist auch keine Lösung.

Genau. Interessiert mich auch nicht. Wenn jemand was will, kann er klingeln. Wenn er einbricht, hab ich es auf Video.

Wenn die Überwachung aus ist, geht das Licht nicht an. Ist doch auch klar. Keine Überwachung = keine Erkennung, ob es Mensch, Auto oder Tier ist = kein Trigger fürs Licht.

Aber: Das hat alles nichts mit homee zu tun.

Hallo @Stoffl1818
ja du kannst das Licht auch per Homegramm auf „An“/„Aus“ und „Automatisch“ einstellen. Das bedeutet du könntest z.B. einen Bewegungsmelber in Homee einbinden und wenn diese eine Bewegung an Homee meldet schaltet Homee das Licht „An“ und entsprechend wieder aus.

Du könntest auch wenn du das Licht lieber dauerhaft an (so wie jetzt ab 20 Uhr bis ???) haben möchtest zum Beispiel statt 20 Uhr den Sonnenuntergang aus Homee als Auslöser verwenden und noch vieles mehr. Auch ein Helligkeitsmelder in Homee kann die Beleuchtung natürlich schalten.

Wenn du das alles nicht über die Netatmo App machst sondern über Homee bis du da sehr flexibel und es ist auch ein Thema für dieses Forum :wink:

Ich nutze die Netatmo App ausschließlich zum anschauen was die Kamera aufgezeichnet hat… alles andere auch die Benachrichtigungen mache ich über Homee.

1 „Gefällt mir“