Netatmo Presence installieren

Hallo community,

ich hab den richtigen Instalationsort für meine Presence gefunden. Nur macht er es nötig, die Stromzuführung durch ein Fenster anzubringen.
Hat jemand das schonmal so installiert und kann mir ein Kabel oder eine Durchführung empfehlen. Es muss ja auch outdoor-geeignet sein.

Danke für Eure Hilfe

Jan

Wo genau willst du denn durch das Fenster? Ich vermute mal durch den Rahmen.

Schau mal das an:

Gruß

Danke dir, ich dachte an Flachkabel, so wie für Sat-Kabel üblich. Es reicht ja auch 0,75 qmm, minimal-invasiv eben.

Tante google liefert bei der Suche nach „CAT7 Fensterdurchführung“:

https://www.amazon.de/lan-kabel-fensterdurchführung/s?k=lan+kabel+fensterdurchführung

230v , die presence kann kein poe

1 „Gefällt mir“

Und da meint Tante google:

Dann schneidest Du die Buchse ab und schraubst/klemmst Du in der Presence an.

Danke für deine Hilfsbereitschaft. Die Presence hat ein Metallgehäuse und somit auch einen Schutzleiter. Ein indoor Kabel ist für den Außenbereich nicht geeignet.

2 „Gefällt mir“

Ist halt nur Mist, dass die Baumärkte in Good old Saxony ab heute zu sind. So ein Flachkabel hätte ne Chance mit Kabelkanal für Außen.
Es brennt eben, weil unser Grundstück heimgesucht wurde und der Laden meiner Frau. Höchstwahrscheinlich hat uns das blinkernde Fibaro-Auge vor Schlimmerem bewahrt. Abschreckung hilft also auch schon, selbst wenn sie so diskret erscheint.

Eine NYM-J Leitung ist nicht für diesen Anwendungszweck geeignet. Eine geeignete Durchführung durch ein geöffnetes Fenster, wie es viele mit einem Koaxial-Kabel machen existiert für 230V nicht und ist auch nicht empfehlenswert. Dir wird eigentlich nichts anderes übrig bleiben, als durch die Wand ein Loch zu bohren und dieses adäquat zu verschließen.

5 „Gefällt mir“

Das ist super ärgerlich, ich kenne das.
Der erste, einfache Schritt könnte ein Hinweisschild sein: https://lean-production-shop.de/hz12-hinweisschild-videoueberwachung-version-1.html?sPartner=google_shopping&number=HZ12.SA90.133-200&gclid=CjwKCAiAt9z-BRBCEiwA_bWv-HtIyskkW6-dxIMpXX3w4MCo6FKtBgUirxU3Rrp3PkJS1HQ-bj5WjBoC_XQQAvD_BwE (erstbester Google-Treffer, keine Werbung)

:coffee:

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank. Jep, meine Hoffnung hab ich begraben. Das hab ich jetzt so mit meiner Regierung besprochen und werde es so umsetzen. Zum Glück hat ein Ortsansässiger Fachhändler und Installateur das Material und kurzfristig Zeit.

1 „Gefällt mir“