Netatmo presence Flutlicht als Auslöser funktioniert nicht

Ich möchte als Auslöser für weitere Aktionen das Flutlicht der netatmo presence benutzen.
Wenn ich mit der homee APP das Flutlicht anschalte, erkennt das HG auch den Auslöser “Flutlich eingeschaltet”.
Wir das Flutlicht durch Netatmo AP oder automatisch geschaltet erkennt das HG den Auslöser Flutlicht nicht.

Als Workaround:

Das Flutlicht geht ja nur an, wenn die Kamera etwas gesehen hat (Bewegung, Tier, Auto, Mensch) -> und du kannst ja entscheiden, wann das Flutlicht angeht, z.B. nur bei Menschen und Autos.

Somit könntest du auch als Auslöser entweder Mensch oder Auto erkannt nehmen, dazu noch eine zeitliche Einschränkung (nach Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang).

Das Ergebnis sollte das gleiche sein.

Danke ! habe ich jetzt ausprobiert. Als Workaround ok. Sollte aber auch mit Flutlicht funktionieren.

Wenn als Auslöser Flutlicht verwendet wird funktioniert das nur dann, wenn Du das Flutlicht manuell einschaltest. Wenn es automatisch durch Bewegung aktiviert wird, klappt das nicht. Du musst als Auslöser eine Bewegung verwenden, was irgendwie auch logisch ist, denn das ist ja der eigentliche Auslöser.
Habe ich bei mir auch eingerichtet, klappt wunderbar um die Aussenleuchten zu schalten.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich den Auslöser Flutlicht einrichten kann dann ist es ja auch irgendwie logisch das er funktionieren sollte. Mit der homee app funktioniert es mit der netatmo app nicht. Nicht ganz logisch :slight_smile:
@Timo kannst Du Dir das mal ansehen?

Der Auslöser sollte auch funktionieren wenn das Flutlich über die Netatmo App geschaltet wird. Allerdings schickt Netatmo dazu kein Event an homee, daher funktioniert das nur stark verzögert (bis zu 10 Minuten).

Ist das Flutlicht auf automatisch gestellt und das Licht geht durch die Automatik an, bekommt homee davon gar nichts mit.

1 „Gefällt mir“

Danke