Netatmo-Presence-Ereignisse werden in homee nicht erkannt

Meine Netatmo Presence Kameras funktionieren (über Netatmo) einwandfrei. Leider werden die Ereignisse im homee seit einiger Zeit offenbar nicht mehr registriert (z. B. Person erkannt) und funktionieren somit auch nicht mehr als Auslöser. Löschen der Kameras und neu einbinden hat leider nichts gebracht. Was kann ich tun?

Kann ich bestätigen, eben ausprobiert. @anon97065019 kannst du bitte schauen, woran es liegt?

Vermutlich BANNED

Banned? Von wem? Nur ich oder auch andere? Weshalb? Wie lange dauert das an? Fragen über Fragen. Sorry, aber ich verstehe das nicht wirklich.

Alle homee Nutzer; idR 24 Stunden.

Wenn es was anderes ist, bekommt tankred das raus.

Jetzt erstmal das Wochenende genießen und auf Montag warten.

Dankeschön! Schönes WE! :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

24 Stunden sind mittlerweile locker vergangen.
Geändert hat sich bislang gar nichts. Es werden bei keiner meiner Netatmo-Kameras irgendwelche Ereignisse an homee weitergeleitet.

Mit einer automatischen Aufhebung des “Banns” wird das wohl nichts mehr.

Ich habe versucht nachzuvollziehen, seit wann keine Ereignisse mehr eingehen. Leider hatte ich die Kameras gelöscht und neu eingebunden. Daher waren die Protokolle weg.

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass der Zustand schon seit 15. Oktober, also fast zwei(!) Wochen andauert. Damals hatte ich erstmals bemerkt, dass Homegramme nicht korrekt ausgelöst werden. Die Ursache hatte ich allerdings woanders vermutet.

Jetzt weiß ich, dass es nur die fehlenden Ereignismeldungen der Kameras gewesen sein konnten. Die andere mögliche Ursache kann ich ausschließen.

Dass die Verbindung von Netatmo zu homee generell immer noch auf so wackeligen und unzuverlässigen Beinen steht, ist schon ein Ding. Ohne die Differenzierung der Ereignisse (Person, Fahrzeug, Tier erkannt) ist eine Einbindung meines Erachtens völlig sinnlos.
Hätte ich das nur früher gewusst…

Hat denn außer mir niemand Probleme damit?

Wer kann hier was machen? @anon97065019 vielleicht? Wäre echt prima. Würde meine Stimmung erheblich aufhellen.

@fisch Wie hast Du das Problem für Dich gelöst?

Über einen PI mit IoBroker , NodeRed und dem Netatmo Adapter…
Und was soll ich sagen - es läuft einfach und zwar schon ne ganze Weile und ZUVERLÄSSIG!

Ich lass über die Presence mein Eingangslicht über der Tür schalten… und zwar nur bei Menschen :wink:.

Mit homee und deren Ereignismeldungen stand man eigentlich immer Dunkeln… konntest dich nie drauf verlassen…

Da wird sich auch nichts tun…ist ja kostenlos :see_no_evil:

Gut nur , dass meine Lösung auch kostenlos ist und sogar funktioniert :joy::joy::joy:

Seit Dienstag 22.10. bei mir nix mehr.

Dankeschön! Sagt mir leider alles noch nichts. Da werde ich wohl mal eine Suchmaschine meines Vertrauens bemühen und etwas Zeit investieren müssen.

Tja, sind auch ETWAS mehr als 24 Stunden. Danke für die Info!

Sorry für die späte Antwort.

Wir arbeiten an der Lösung des Problems.

2 „Gefällt mir“

Ich kann bislang leider keinerlei Arbeitsergebnis erkennen. Gibt es zumindest eine Prognose?

Die Fehlersuche gestaltet sich leider etwas schwieriger. Wir konnten noch nicht herausbekommen, warum Netatmo uns immer wieder so schnell sperrt.

In unseren Logs sieht alles gut aus, die Anfragen von Netatmo werden beantwortet und an die homees weitergeleitet.
Auf Netatmo Seite gibt es keine Logs und der Support ist sehr langsam.

Wir können 10 mal pro Tag selber entsperren, allerdings hält das oft nur wenige Minuten (aktuell schon eine halbe Stunde).

1 „Gefällt mir“

Hi,

Können wir unterstützen indem wir massenhaft Tickets aufmachen und Netatmo bitten Euch endlich einen dedizierten Ansprechpartner zu benennen?

Dazu möchte ich niemanden auffordern. Ich bezweifle auch, dass es die Sache beschleunigt (Kontakt haben wir bereits).

1 „Gefällt mir“

Netatmo hat uns jetzt seit 2 Tagen nicht mehr gesperrt. Laut deren Support gab es Probleme in Ihrer Cloud, die jetzt aber wohl behoben sind.

Ich sehe das Problem damit als gelöst. Falls es bei jemandem nach wie vor nicht funktioniert bitte hier melden (bei zukünftigen Problemen bitte ein neues Thema aufmachen).

1 „Gefällt mir“

Hallo miteinander!

Sehr schön. Kann ich bestätigen. Seit Mittwoch ca. 8.00 Uhr werden von meinen Presence-Kameras wieder Ereignisse durchgestellt. Ob es tatsächlich alle sind/waren, überprüfe ich am Wochenende.
@anon97065019 Schon mal herzlichen Dank für Deinen Einsatz und allen ein schönes WE!

Kann ich bestätigen. Seit Mittwoch Nachmittag geht es wieder :+1: danke