Netatmo Presence Bewegung in homee?

Gibt es bei der Bewegungserkennung in Homee eine Verzögerung? Die Push kommt wohl immer ziemlich verspätet .

Kann da jemand was dazu sagen?

@Thomas, danke, dass du aus dem H ein kleines gemacht hast… kannst auch was zu meiner Frage sagen?

hätte bei mir Priorität…:wink:

3 „Gefällt mir“

Das wird wohl keiner sagen können. Ich denke die meisten nutzen so wie ich, nebenbei weiterhin die Netatmo App. Die funktioniert zuverlässig und schickt auch gleich ein Foto mit, sogar auf die Smartwatch. Ich sehe da keinen Vorteil den homee dafür zu nutzen. Homee nutze ich in Zusammenhang mit Netatmo nur, um diverse Sachen zu schalten bei Personen Erkennung.

Doch die Bewegungserkennung möchte ich gerne nutzen damit mein Haustürlicht eingeschaltet wird. Deshalb meine Frage ob die Bewegung direkt gemeldet wird.

Ich hätte versuchen können mehr als das zu tun, jedoch ist

ziemlich verspätet

keine sehr genaue Zeitangabe mit Hilfe derer ich bestimmte Probleme ausschließen und auf wieder andere schließen könnte. Zudem sagst du nichts über die verwendeten Software Versionen der beteiligten Geräte. Eine Bewegungserkennung löst auch nicht automatisch eine Benachrichtigung aus wenn kein Homeegram involviert ist, über dieses sagst du auch gar nichts. Wenn man dir also helfen wollen würde müsste man an so vielen Stellen schlicht mutmaßen was du meinst, wie deine Situation zustande kommt, oder was dein Setup genau ist. Sorry @fisch so kann dir leider nur bedingt geholfen werden.

Zum kleinen h: Wie wird homee geschrieben? :wink:

Meine einfache Frage war lediglich, ob eine bewegungserkennung wie bei einem Fibaro Motionsensor in Echtzeit verwendet werden kann… logisch in einem HG …

Mehr wollte ich doch überhaupt nicht wissen… aber ich sehe schon, immer etwas kompliziert :see_no_evil:

Lassen wir es … ich teste es einfach. Wenn’s nicht taugt, geht es wieder zurück .

So war deine Frage leider nicht wirklich zu verstehen. Wie die Meldung von Ereignissen der Netatmo Kameras funktionieren findest du hier. Nachdem du ja in einem weiteren Beitrag auch den geplanten Verwendungszweck etwas erläutert hast, denke ich kann man dir nun wirklich helfen. Die Meldung über Bewegung kommt vom Netatmo Server per Webhook an unseren Netatmo Proxy und von dort dann weiter an deinen homee. Wie der Weg von der Kamera zu den Servern von Netatmo aussieht wissen wir leider nicht. Ich schätze einmal du kannst dir vorstellen wie zügig diese Meldungen, dank der vielen Server, funktionieren. Ich würde vom Einsatz als Bewegungsmelder zum Schalten von Licht erst einmal abraten.

3 „Gefällt mir“

Danke Thomas!!!