Ich habe mehrere netatmo precense Kameras im Einsatz. Wenn eine Kamera eine Person erfasst wird ein homeegramme gestartet das Lampen einschaltet. Seit einiger Zeit stelle ich fest, dass das homeegramme verzögert gestartet wird. Und das nicht nur um einige Sekunden sondern um mehrere Minuten. Als ich das eingerichtet haben waren die Verzögerungen um 10 sec.
Was kann ich machen das die homeegramme sofort ausgeführt werden?
Evtl. hilft das Löschen des Newsfeed in der Netatmo App.
Der verhindert auch bei manchen ein Neuverbinden der Kameras nach Update von Netatmo.
Danke. Ja das habe ich auch gemacht. Nach dem Update der Kameras hatte das geholfen. Hierbei leider nicht.
Einen Neustart vom homee hast Du sicher schon versucht, oder?
Was sagt das Tagebuch ?
Kommt die Meldung verzögert ?
Oder wird verzögert darauf reagiert ?
Die Meldung kommt verzögert. Bis zu 6 Minuten. Ich habe erst gedacht dass die Apps unterschiedliche Urzeiten haben. Aber die Erkennung der Bewegung kommt sofort. Homer reagiert aber erst nach Minuten. Im Tagebuch sehe ich dann die Zeiten.
Ja das habe ich mehrfach gemacht.
Kann es sein, dass du in der Zwischenzeit viel mehr Geräte und HGs laufen hast? Ich habe das mal mit einem z-wave BWM gehabt. Dabei habe ich auch festgestellt, dass man dem Tagebuch nicht bezüglich der Uhrzeiten nicht trauen kann. Der BWM hat das z-wave Signal sofort bei der ersten Bewegung gesendet, im Tagebuch stand es dennoch erst ein zwei Minuten später. Ich habe damals die Geräte auf 2 z-wave Cubes aufgeteilt und auf einmal ging es wieder verzögerungsfrei. Die Netamo Kameras laufen ja aber über das WLan, somit sollte es entweder an dem Netzwerk selber (eher unwahrscheinlich) oder dem Brain Cube liegen.
Versuch doch mal so viel wie möglich im Brain Cube zu deaktivieren (HGs, Wetter abfrage, etc.) und dann natürlich einmal die Verläufe löschen. Das ist ja nicht viel Aufwand und einen Test mal wert.
Nein es sind nicht mehr Geräte hinzu gekommen. Ich habe das Problem nur einige Wochen nicht verfolgt da ich mit Netatmo Support einiges zu klären hatte (HomeKit). Nach dem Update der Kameras hatte ich das Problem mit dem Newsfeed löschen. Ich fast alles gelöscht aber ohne Erfolg.
Es ist nicht so das das Problem immer auftritt. Es scheint manchmal so, als wenn die Meldung von Netatmo im Brain Cube stecken bleibt und mit einen neuen Anreiz dann erst abgearbeitet wird.