Netatmo nicht mehr erreichbar

Seit heute kann homee meine Netatmo Kameras nicht mehr erreichen.
Über die Netatmo App sind alle zu erreichen. Von der Homer App kann ich leider den Support @Steffen nicht erreichen. S. Anhang

1 „Gefällt mir“

Das ist dann ja eine Meldung über zwei Fehler. :see_no_evil:

Ich würde im Screenshot noch meine E-Mail-Adresse unkenntlich machen… :wink:

1 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis :sunglasses:

Gern geschehen. :wink:

Aber helfen kann ich bei den Problemen leider nicht. :man_shrugging:t2:

Moin,

kann es sein, dass du die Drittanbieter - innerhalb der Netatmo App - erneut genehmigen musst?

Ich hatte das API Problem bei Home Assistant, da musste ich HAOS erneut als Drittanbieter freischalten/genehmigen/autorisieren.

Vielleicht hilft das bei dir auch?

Ich habe Netatmo neun angemeldet. So ein Problem habe ich schon mal gehabt, da hat @Steffen es repariert.

1 „Gefällt mir“

Meine sind auch wieder im homee nicht erreichbar.
Die Aufhentifizierung hängt
Webapp. Netatmo hinzufügen →

Meine funktionieren wieder ab heute 16:05.
Wahrscheinlichkeit hat einer vom Support etwas gemacht?
Meldung an den Support funktioniert leider noch nicht.

1 „Gefällt mir“

Das habe ich ständig gehabt, mal waren sie erreichbar, mal nicht. Anschließend habe ich für mich entschieden, die Kameras aus Homee heraus zu nehmen und gehe zwecks Meldung einen Umweg.
Heir wurde das Thema schon mal diskutiert: Welcome Kamera - #61 von Knuefi

1 „Gefällt mir“

Leider seit heute morgen wieder die gleichen Fehler. Leider meldet sich auch keiner vom Support.
@Steffen

@knaak

Kannst du mir mal bitte ein Supportzugang in Text Form(ID: XXX PW: XXX) als PN übermitteln, dann schaue ich es mir gerne mal an. :muscle:

1 „Gefällt mir“

Sind das wieder Einzelfälle? @Steffen
Meine sind auch noch nicht wieder mit homee verbunden.
Ich hab homee schon ausm Netatmo Account geschmissen ein neu hinzufügen endet in der iOS App mit „ ist erledigt“ trotzdem sind sie grau.
In der webapp, geht die Seite garnicht erst auf.

1 „Gefällt mir“

Hier auch wieder das selbe Spiel, mal Kamera verfügbar, mal nicht.

Alles erst wieder nach einem Update der Welcome Kamera seitens Netatmo am 12.11.2024.

1 „Gefällt mir“

Heute Morgen haben unsere Kameras einen Update automatisch eingespielt, seitdem sind sie über homee auch nicht mehr erreichbar. In der Netatmo App sind sie verfügbar. Habe die Verbindung zwischen homee und Netatmo geprüft, die ist in Ordnung. Sieht für mich so aus, als ob der Update irgendetwas zerschossen hat.

1 „Gefällt mir“

Dito. Laut Log hat die Innenkamera am 5. November ein Update bekommen. Das dürfte sich mit dem Zeitpunkt decken, ab dem ich bei jedem Verlassen und Betreten der Wohnung die Fehlermeldung bekomme, dass homee die Überwachung nicht ein- bzw. ausschalten konnte. Die Kamera ist ausgegraut und nicht ansprechbar. Also die gleiche Symptomatik wie vor ein paar Monaten schon einmal, wobei es in der Zwischenzeit wieder lange Zeit problemlos funktionierte.

1 „Gefällt mir“

Bei mir funktioniert jetzt wieder alles.
@Steffen hat mir geholfen.
Das Problem kommt leider von Netatmo.
Danke an das Team.

1 „Gefällt mir“

Wie sieht die Lösung aus?

1 „Gefällt mir“

Wie @Steffen mir geschrieben hat:"
Das Problem kommt leider von Netatmo

invalid response (element: #/body/homes/0/events/11/message, keyword: type)

Denn der Typ des Wertes stimmt nicht mit dem erwarteten überein. Das heißt, der Wert sollte z.B. ein String sein, ist aber vielleicht eine Zahl oder ein Objekt."

Selber kann man wohl nichts machen. Ich hatte meinen Support Zugang frei gegeben.

2 „Gefällt mir“

Bei mir geht es dank Steffens Tipp auch wieder. Er bat mich, in der Netatmo „Security“ App im „Newsfeed“-Tab alle geloggten Events zu löschen. Das waren in meinem Fall die der letzten drei Monate, da alle älteren gemäß meiner Benachrichtigungs-Einstellungen eh routinemäßig entfernt werden. Das Löschen ging doch recht flott, da man glücklicherweise nicht jedes Event einzeln auswählen muss sondern auch ganze Tage auf einmal markieren kann.

Zunächst tat sich nichts, aber nach etwa drei oder vier Minuten reagierte die Kamera plötzlich wieder in der homee-App. Das passt zum Post von @knaak – offenbar verursacht irgendein Log-Eintrag diesen API-Fehler. Am Ende war es vielleicht der über das durchgeführte Firmware-Update…

Ein dickes Dankeschön an @Steffen für die schnelle Hilfe! :smiley:

4 „Gefällt mir“