Netatmo Module in "Mein Zuhause" anzeigen

Liebe Community.

Ich bin neu in der Smart Home Welt und vorallem mit Homee - Und da ich leider in den Beiträgen nichts passendes finden konnte hoffe ich auf eine Antwort von euch.

Wie richtet man den Startbildschirm (Mein Zuhause) ein und definiert was angezeigt werden soll und was nicht. Bei mir ist keine Netatmo Station vorhanden. Unter Geräte kann ich alles nachschauen, Verbindung ist ok und Daten sind vorhanden.

Liebe Grüße
Michael

Ps: Bitte verzeiht mir, sollte es dieses Thema schon geben und ich es übersehen habe.

Hi und herzlichen willkommen,

starte dazu die App (Android, IOs). Unter Android gibt es recht oben ein Icon für Einstellungen des Dashboards. Bei IOs muss es ähnlich sein.
In der WebApp gibt es diese Möglichkeit noch nicht.

:coffee:

Hallo coffeelover. DANKEEE!!

Perfekt. Das nenne ich mal eine perfekte Community - innerhalb 5 Minuten gibts die passende Antwort. Respekt!

Schönen Tag noch. Alles Liebe Michael

1 „Gefällt mir“

Um die Aussage von @coffeelover zu ergänzen:

Alle Smartwidgets, die mit der Android- oder iOS-App erstellt werden, werden in der Web-App im Dashboard angezeigt. Man kann jedoch in der Web-App bisher keine Smartwidgets erstellen.

Geräte lassen sich bisher im Dashboard der Web-App nicht anzeigen.
Aber du kannst das trotzdem über einen Workaround realisieren.

Erstelle ein Smartwidget neu, wähle als Kategorie “Klima”, und deaktiviere die automatische Geräteauswahl. Dann wählst du manuell nur zB die Netatmo, und schon hast du ein Widget mit den Netatmowerten im Dashboard.

:stew:

EDIT: …und natürlich willkommen im Club! :beers:

1 „Gefällt mir“

Hallo Kappezkopp,

habe ich gemacht, allerdings nicht mit der Kategorie “Klima”, da konnte ich die Netatmo nicht auswählen, sondern mit der Kategorie “Sicherheit”.

Aber bei dir geht es dann nicht um die Wetterstation, oder?

ja, entschuldige, hatte nicht klar erkannt, dass es sich um eine Netatmo-Weterstation gehandelt hat und habe meine Netatmo-Kamera so eingebunden.

Trotzdem schon wieder was dazugelernt!

LG mak

1 „Gefällt mir“

Ehrlich gesagt, ist das auch eher eine Annahme von mir… :wink: