Netatmo Kamera mit homee & Homekit Secure Video?

Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne eine Überwachungskamera in die Garage hängen, um einen unbefugten Zutritt direkt aufnehmen zu können. Da der homee derzeit nur die Netatmo Welcome & Presence unterstützt (mir sind jedenfalls keine weiteren bekannt), würde die Wahl recht einfach sein, zumal diese beiden Kameras Homekit Secure Video unterstützen, was ich in jedem Fall nutzen möchte.

Mir stellt sich jedoch die Frage, ob ich Homekit Secure Video nutzen kann, ohne auf die Verbindung zu homee verzichten zu müssen. Wenn das grundsätzlich nicht zusammen betrieben werden kann, also homee-Anbindung und HKSV, kann ich auch auf eine günstigere HKSV Kamera gehen.

Hat da jemand schon Erfahrungswerte?

1 „Gefällt mir“

Hi,
ich experimentiere da auch gerade mit. Ich habe die Welcome im Einsatz und habe sie zunächst vor rund 2 Monaten in HomeKit integriert und dann vor ein paar Wochen auch in homee inkludiert. Beides läuft im Moment absolut stabil. Nach dem automatischen Firmware-Update der Welcome sind in der Apple Home-App einige Einstellungen dazu gekommen, die die Aufnahme steuern. Seltsamer Weise kann ich nicht auf die Aufnahmen zugreifen. Um die Frage (zumindest halbwegs) zu beantworten: homee und HomeKit scheinen sich bei der Welcome ganz gut zu vertragen, aber HomeKit Secure Video scheint noch nicht so ganz durchdacht zu sein. Oder hat jemand schon rausgefunden, wie man auf die Aufnahmen zugreifen kann?

Danke für die Erfahrungswerte :slight_smile:

Hast du denn einen icloud Speicherplan?

Hi,
ja klar, ich habe den großen Speicherplan. Ich habe hier noch 3 Netatmo Presence liegen, die ich hoffentlich bald auch draußen anschließen werde (wenn ich endlich Zeit dafür finde). Eine zweite Welcome wartet auf Ihren Anschluss im OG.

1 „Gefällt mir“

Nicht schlecht :+1:t3:

Würde mich freuen wenn du nochmal berichtest, wenn du Homekit Secure Video zum laufen gebracht hast :blush: