NETATMO Innenkamera

Kann diese Kamera jemand empfehlen und wie wird diese über Homee installiert? Da sie ja weder Zigbee noch z-wave besitzt. Über Hilfe wäre ich dankbar… :slight_smile:

Hi Jassi81,

Ich empfehl sie durchaus. Du kannst die Gesichtserkennung als Auslöser in homeegrammen verwenden. Ich nutz Sie deshalb auch weil sie per lan anschliessbar ist und dem WAF gerecht wird.

Erst installierst du die cam nach BDA , danach kannst du sie am homee als WLAN-Gerät anmelden.

Gruß

Jano

1 „Gefällt mir“

Sie wird installiert als IP-basiertes Device (via WLAN).

Was heist empfehlen? Es ist die einzige supportete Cam im Moment, wird allerdings (noch) nicht im Dashboard supportet und läuft über die Cloud. Wer das mag…

okay super… dankeeee. Habe bisher noch kein Gerät über wlan bei Homee angemeldet. dann werde ich sie mir wohl demnächst zulegen.
Wie programmiert man die Gesichtserkennung?

Weißt du zufällig, ob die Netatmo Außenkamera genauso installiert werden kann? Also über die Homee App und Wlan?

Dazu benutzt Du die App von Netatmo und trainierst manuell die Algorithmen (indem Du “unbekannte Gesichter” Personen zuweist), die mit der Zeit immer besser werden… Die Teile brauchen aber eine Cloud-Verbindung (dauerhaft)

Ja, wie von Dir vermutet.

Die für Außen hat aber nur WLAN, was ich bedauere. Dafür ist die Kamerafunktion sehr gut durch das Design kaschiert.