Netatmo Home Coach im homee darstellen

Guten Abend
Nach reichlicher Überlegung und Recherche habe ich mir nun einen homee mit einem ZigBee Würfel als Starterpaket gekauft. Ein Grund mich für homee zu entscheiden war unteranderem die bereits vorhandene Integration der Netatmo Geräte.
Nun habe ich meinen homee installiert und muss leider feststellen, dass weder mein Netatmo Home Coach noch meine Netatmo Rauchmelder gefunden und dargestellt werden.
Die Messwerte wie Temperatur oder Co2 möchte ich mit homee dazu verwenden meine Lüftung respektive die Steuerung der Jalousienen anzusteuern.
Geht dies jetzt überhaupt? Wo mache ich bei der Integration einen Fehler?
Bereits herzlichen Dank für die Unterstützung.
Beste Grüsse
Gregor

Die sind auch nicht offiziell unterstützt. Unter Produkte findest du alles was geht.

Also ist Netatmo nicht gleich Netatmo?
Woran liegt dies jetzt? An Netatmo oder an homee?
Ich suchte eigentlich eine universelle Steuerzentrale. Aber auch homee ist dies scheinbar nicht.
Kann doch nicht sein, dass die Wetterstation unterstützt wird und der Home Coach nicht.

Doch weil er nicht integriert ist als Gerät. Die Geräte die unter Produkte stehen, werden auf jeden Fall unterstützt. Bei Z Wave Zigbee und Enocean laufen unter Umständen auch andere Geräte als dort aufgeführt werden. Das sind dann inoffiziell unterstützte Geräte. Welche das sind, findet man hier um Forum.

OK, und wie kriegt man nun den Home Coach ebenfalls in die offizielle Liste rein?
Wo muss da den Antrag stellen?

Es gibt dazu schon einen Vorschlag. Ob der umgesetzt wird liegt aber am Ende an homee selber.

Die Anzahl der Likes hat einen gewissen Einfluss ob ein Vorschlag angenommen wird oder nicht.

1 „Gefällt mir“

Ok mein Herz hat er. Hoffen wir dies bringt etwas!

1 „Gefällt mir“