Netatmo healthy home coach | Smarter Raumluftsensor

Name des Produktes: Netatmo healthy home coach
Hersteller: Netatmo
Technologie: WLAN
Preis: ca. 100 Euro
Funktionen (z.B.: Bewegungsmelder, Temperatursensor, Sirene…): Raumklimaüberwachung - im Grunde eine Wetterstation ohne Außensensor
Link zum Produkt:

Weitere Infos:
Der Healthy Home Coach von Netatmo zeigt Ihnen, wie es geht. Ob es um den besten Geräuschpegel zum Schlafen geht oder um die richtige Luftfeuchtigkeit für ein Kind mit Asthma – der Healthy Home Coach nimmt die nötigen Messungen vor, weist auf mögliche Probleme hin und sagt Ihnen, wie Sie sie beheben können.
(Quelle: Netatmo)

Bild:

Ich selbst werde mir das Teil auf keinen Fall kaufen, aber für Leute die die Wetterstation nicht haben und auf dem Gesundheitstrip sind bestimmt interessant. Außerdem sind bereits Welcome, Tags und Thermostat geplant, da spielt jetzt das eine Gerät auch keine Rolle mehr :wink:

25 „Gefällt mir“

Moin,
es wäre toll, wenn das Gerät eingebunden wird, da die unterstützten Alternativen langsam wegbrechen.
Philio liefert leider stark abweichende Messwerte, Everspring ST814 ist nicht mehr erhältlich und schon sieht es mau aus, wenn man keinen EnOcean-Würfel hat/benötigt.
Da wäre doch die Integration des WLAN-Devices ein lohnenswerter Schritt - oder?

Ich habe den Vorschlag mal formatiert und aktualisiert.

1 „Gefällt mir“

Auch wenn es das Teil schon seit Jahren gibt - Für mich ist es eine normale Indoor Wetterstation mit anderer App, also bereits im homee verfügbar.

Zum Vergleich - Zuerst technische Daten Health:

Und dann Wetterstation:

1 „Gefällt mir“

Wie kann ich diesen in homee integrieren? Danke für deine rasche Antwort.

Leider gar nicht, da nicht kompatibel.
Dieser Thread ist nur der Geräte Vorschlag der Community.
Liebe Grüße

Das wäre Super wen ihr den home coach mit aufnehmen würdet :+1: Finde es sehr gut nur leider ist der Support im Vergleich zur Wetterstation schlecht. Läuft nur mit home kit, soweit ich weiß.

24 Likes in 4 Jahren. Da gibt es wirklich wichtigere Geräte, die vorher drankommen sollten.

Ganz ehrlich? Ich habe nicht mehr den Eindruck, als hätten die Likes auch nur die allerkleinste Auswirkung auf die tatsächlich umgesetzten Geräte.
Es werden regelmäßig neue Geräte integriert, ohne dass diese überhaupt vorgeschlagen wären - mit Verweis darauf, dass irgendwer halt die Party bezahlen muss.

Ist auch legitim - aber eigentlich könnten wir uns damit das ganze Gelike final an die Hutkrempe heften.

Hier die ersten 18 Gerätevorschläge nach Likes sortiert:

8 „Gefällt mir“