netatmo-Geräte ständig ausgeraut, HM-Aktor wird angelernt jedoch nicht in der Geräteliste angezeigt

Hallo, ich bin frustriert. Bis dato nur Gutes über das homee gehört, meine ersten Stunden damit waren jedoch alles andere als gut.

Nach mehrfachen Resets und Neustarts habe ich immer noch folgende Probleme:

Meine netatmo Geräte werden zwar gefunden, sind dann aber kurze Zeit darauf ausgegraut. Ein Neustart hilft dann auch nicht. Möchte nicht schon wieder einen Reset machen.

Die ccu2 lässt sich verbinden, findet auch den “Test”-Aktor (Rolladen), meldet, dass dieser angelernt wurde und wird aber dann nicht in der Geräteliste geführt. Ein neuerliches Verbinden mit der ccu2 funktionert dann auch nicht mehr.

Kann mir wer helfen?

Probier aie noch mal zu löschen und neu einzulernen. Hast Du zwischenzeitlich auf die 2.15 Beta upgedated?

Wenn die Geräte von Netatmo im homee nicht erreichbar sind, kannst du diese dann noch über die Netatmo App erreichen?

Momentan funktionieren die Netatmo Geräte. Die Beta 2.15 hatte ich mal aufgespielt, aber auf Grund Nicht-Funtkonieren der Geräte nach dem Reset nicht mehr installiert.

Solange die Beta 2.15 aufgespielt war, war es für mich unter der Rubrik “neue Geräte hinzufügen” nicht möglich, meine Presence anzuwählen.

Wisst ihr, ob das bei jemanden schon geklappt hat?

Ich habe nach 2.15 (Beta 2) eine Welcome zum Laufen bekommen. Es ist ein etwas komplexer Prozess, wenn Du bereits andere Wetter-Geräte vorher (unter 2.14) angelernt hattest. Es klappt aber (zumindest bei mir).

D. h. dein Vorschlag wäre:

  1. Netatmo Wetter-Geräte entfernen
  2. Beta 2.15 aufspielen
  3. Erst die Kamera, dann die Wetter-Geräte anlernen?

Es macht IMO keinen Unterschied in welcher Reihenfolge Du die Geräte unter 2.15 anlernst, weil Sie (so interpretiere ich die Release Notes) ohnehin über dieselbe API abgefragt werden.

Es sollte aber auch klappen, wenn Du bereits die Wetter-Geräte drin hast, so war es bei mir.

…und lerne unter der Webapp (Beta - my.hom.ee/beta/) an… Ich sehe gerade, dass Du es wohl mit Android probiert hast… Da kann ich als Web/IoS-User nicht helfen…

Morgen ist Feiertag, da versuche ich mich nochmal.

Auch starte ich nochmal einen Anlauf die ccu2 einzubinden!

Danke für die prompten Antworten.