Netatmo Geräte sind "nicht mehr erreichbar"

Habe es soeben nochmals probiert. Leider ohne Erfolg.
Supportzugang erstellt. Passwort soeben per PN zugesendet.

Handelt es sich hier denn um ein bekanntes Problem? Denn bei mir sind die Geräte von Netatmo auch nicht verfügbar - auch nach erneutem hinzufügen. Danke für einen Hinweis.

Alle meine 4 Netatmo Geräte sind ohne Probleme da. Geht denn die Netatmo app ohne Probleme?

Die Netatmo App hat keine Probleme, da geht alles tadellos.

Homee neu gestartet? In netatmo app geprüft ob homee als drittanbieter app drin steht? Ist irgendwo in drn einstellungen…

Bei @chrisonline lagen die Probleme im Netzwerk bzw. am DNS. Ein ähnliches Problem würde ich auch bei dir vermuten @Misch.

Grüße

Ich habe aufgrund des Hinweis von @zaphod mal alles von Netatmo neu aufsetzt, Homee neu gestartet und nun sieht es noch okay aus. Mal schauen ob es nun hält…

@anon97065019, Netzwerkprobleme kann ich ziemlich sicher ausschliessen. Das habe ich geprüft - aber danke.

Cheers

Bei mir war es die Auflösung des Hostnamens.
Da war vermutlich ein Problem bei meinem DNS Server von meinem Provider.
Er konnte einfach den Hostnamen nicht auflösen und somit funktionierte es nicht in homee.

Die Netatmo App selbst hatte jedoch kein Problem.
War nur innerhalb von homee. Warum auch immer :slight_smile:

Hallo @homee und @anon97065019,
ich habe bei seit der Installation von Version 2.12.0 (f2f5353) immer wieder Verbindungsabbrüche. Es dauert ca. 1 Woche und dann sind die Geräte nicht mehr erreichbar. Laut Netatmo werden die Daten gespeichert. Nach einem Neustart vom homee geht es wieder (für eine Woche).

Gruß Martin

Hallo, seit gestern 20:45 Uhr sind auf meinen beiden Würfeln die Netatmo-Geräte ausgegraut. Ist das jetzt nur bei mir so?

Gruß Andreas

Die Uhrzeit kann ich nicht bestätigen, aber die presence ist bei mir auch “weg”

Was genau könnten das für Probleme sein und wie löst man die, da auch bei mir der Fehler ab und zu auftritt.