Netatmo einbinden nicht möglich

Können wir auch bestätigen :+1:

1 „Gefällt mir“

Hat bei mir auch funktioniert

Kann es sein, dass es wieder ein Problem bei Netatmo gibt? Ich kann meine neu erworbene Wetterstation nicht in homee einbinden.

Wenn ich meine Netatmo Station einbinden will, startet der homee nach der Auswhl des Moduls neu und nichts wird hinzugefügt

@PauliPaul hast du noch eine aktive Verbindung(Account) zu Netatmo oder wäre es das erste Gerät was du zum homee aufbaust?

Habe alle Netatmo Geräte aus homee gelöscht als sie offline waren und wenn ich jetzt per iOS App die wieder einfügen möchte, startet der Würfel neu ohne sie hinzuzufügen.

Ich wähle das + um neue Geräte hinzuzufügen, wähle Netatmo Wetterstation, melde mich auf der Netatmo Seit an und kehre zu homee zurück. Da wird mir dann die Netatmo Station angezeigt, wenn ich die dann mit Fertig hinzufügen möchte, startet homee neu.

**Update: per WebApp konnte ich sie wieder hinzufügen

Hallo, ich hab mir einen neuen homee gekauft (brain + enocean) und wollte zum Testen meine netatmo Wetterstation hinzufügen (erstes Gerät). Ich klicke also auf Gerät hinzufügen, wähle „netatmo Wetterstation“ aus und dann „Account verknüpfen“. Logge mich bei netatmo ein, klick auf „Ja, akzeptieren“, warte ein wenig und dann kommt auf der homee-Seite „Failure - Verknüpfung fehlgeschlagen“. In dem original Fenster (Gerät hinzufügen) erscheint dann die Fehlermeldung „Timeout“.

Gibts wieder ein Problem oder mache ich was falsch und stelle mir das zu einfach vor? Hab schon länger eine V4 Wetterstation und will jetzt mit homee durchstarten und mein Haus etwas smarter gestalten. So fängt das aber schon mal nicht so gut an :smiley:

Danke und Grüße
Dennis

Seit einer Woche habe ich jetzt Homee und das gleiche Problem mit dem Einbinden der Netatmo Innenkamera. Erst kommt die Meldung Account bei Netatmo hinzufügen, dann die Nachricht Verknüpfung erfolgreich…Wenn ich dann auf Geräte suchen gehe heißt es kein Netatmo Account…Komme mir etwas veralbert vor. Die Kamera ist mein erstes Gerät und wenn es schon so anfängt…

das kenne ich Netatmo Wetter ist genau so … kein Handshake … der support hier ist etwas mau.

@Steffen ?

Guten Abend,

@MIRanger @Holli1 besteht das Problem denn weiterhin?

Konnte auf verschiedenen homee kein Fehlverhalten bei einer Anbindung an einen Netatmo Account feststellen. :man_shrugging:

Ja, leider besteht das Problem weiterhin…

1 „Gefällt mir“

Ich habe heute die Außenkamera von Netatmo installiert.
Leider wird mir trotz erfolgreicher Verbindung der Wetterstationen die Kamera nicht zur Auswahl beim Anlegen eines neuen Gerätes gestellt.
Neustarts haben auch nichts gebracht.
Der Account ist verknüpft.

Hallo Community,

ich bin auch neu hier und habe neben dem Brain einen Z-Wave Cube mit entsprechenden Steckdosen und Thermostatköpfen, diese konnte ich bisher problemlos einbinden.

An der Netatmo scheitere ich aber, die Außenkamera ist installiert, Account angelegt, alles klappt. Wenn ich die Kamera einbinden möchte, kommt der Hinweis mit dem Account und da geht es bei mir schon nicht weiter, das Ladesymbol dreht sich und dreht sich… Login nicht möglich. Getestet habe ich in der App und im Browser, selbes Ergebnis.

Was kann ich tun, damit ich meinen Netatmo Account einbinden kann?

Ich danke für hilfreiche Tipps und Hinweise.

Hi zusammen,

das Thema sollte nochmal angestoßen werden. An mehreren Stellen, sogar in der Titelbeschreibung auf Amazon, wird für die Kompatibilität mit Netatmo geworben. Von daher gehe ich davon aus, dass dies zu 100% funktioniert. Ich habe dieses Problem bereits seit 6 Monaten - ohne Erfolg. Habe gedacht, dass ggf. die Geräte defekt sind. Neuer Brain Cube kam gestern per Amazon, neue Netatmo Wetterstation dazu. Es erscheint der gleiche Fehler.

Der Account wird verknüpft, die Wetterstation wird hierbei aufgeführt und kann ausgewählt werden, nach Neustart des Cube erscheint allerdings die Meldung „kein Account vorhanden“. Das kann man jetzt wieder in Dauerschleife durchführen, wenn man sonst nichts anderes zu tun hat.

1 „Gefällt mir“

@Steffen … ?

Bitte in der webapp versuchen. Nimm nicht die Android App.

1 „Gefällt mir“

@kevinleehansen Unsere Entwickler arbeiten noch weiterhin an der Beseitigung dieses Fehlers.
Sobald hier ein Fix für diesen Bug bereitgestellt wird, versuchen wir natürlich diesen in einem der nächsten homee Updates zu Veröffentlichen.

Hallo,

und vielen Dank für den Hinweis. Netatmo habe ich eingebunden bekommen, die Webapp hat super funktioniert, nachdem ich den Adblocker deaktiviert hatte (davor wurde das Login-Fenster geblockt).

1 „Gefällt mir“

Hallo Steffen, ich habe das parallel in 2 Fenstern nochmal nachgestellt. Die Netatmo Geräte werden in Homee hinzugefügt und verschwinden dann wieder nach dem automatischen Neustart.

Habe hiervon auch ein Video, aber das möchte ich nicht im Forum veröffentlichen.