ich habe folgendes Problem mit netatmo und einem homeegramm und benötige Unterstützung.
Was will ich mit dem homeegramm machen?
Überschreitet der CO2 Gehalt in einem Raum einen Grenzwert, so soll eine FritzDECT 200 eingeschaltet werden an der eine Lüftung hängt. Täglich nur zw. 23 uhr und 7 Uhr morgens.
Wie äußert sich der Fehler?
Das homeegramm schaltet nicht/unzuverlässig, obwohl der Grenzwert erreicht wurde.
Wie ich das überprüfe?
Anhand der aufgezeichneten CO2 Werte vom netatmo Innenmodul und einer Pushnachricht, die im Schaltungsfall verschickt wird (und die ich morgens dann lesen kann).
@homee Ein ähnliches Problem habe ich mit der netatmo Temperaturmessung, die morgens eine Pushnachricht bei Frost verschicken soll. Auch das klappt nicht zuverlässig. Soll ich hierfür ein seperates Thema erstellen?
Hab den Wert bereits auf 23 Uhr geändert, war (leider) ein älterer Screenshot. Sorry
Hast Du vielleicht eine Idee wie ich sicherstellen kann, dass das homeegramm in der gewüschten Zeit auslöst auch wenn der Wert vorher schon über dem Grenzwert liegt?
Die Variante von high setzt voraus dass der Wert um 0:05 über 700 liegt. Wenn der erst um 2.00 drüber ist würde auch nichts passieren.
Mach als Auslöser z.B. stündlich und als und Bedingung Zeit zwischen 23:00 und 7:00 und co2> 700, dann prüft er das jede Stunde einmal, springt aber nur nachts an.
Und nimm krumme Zeiten. Damit die Last sich im homee etwas verteilt. Also stündlich = 23:03, 00:03 usw.
Da ich keine Netatmo WS habe, werden die Daten auf dem Dashboard angezeigt? Könnt ihr mal Screenshots posten, von dem, was man so sieht?
Mir geht es um Aussen- und Innentemp auf dem Dashboard. Fraglich ob dies die richtige Lösung für mich ist…