Netatmo Cam: Anwesenheit be-/unbekannter Personen vom ersten Device

Es sind 2 Netatmo Welcome Cam’s angemeldet.
Schaut man sich bei beiden Cam’s die Anwesenheit von un- bzw. bekannten Personen an, stellt man fest, das die Anwesenheit vom ersten Device (welches als erstes bei Netatmo angemeldet wurde) als auch beim zweiten Device identisch angezeigt wird.
Die Anzeige vom Bewegungsalarm ist jedoch wieder korrekt. Diese wird pro Geräte korrekt dargestellt.

1.Device

2.Device

1.Device:

2.Device:

Was genau ist jetzt der Fehler ?

Die Erkennung bekannte und unbekannte Personen sollten sich beim 2.Device auch auf das 2te Device beziehen und nicht die Kopy des ersten Devices sein.

In den oben gezeigten Bildern ist die Anwesenheit der Wohnung dargestellt. In der selben Zeit kann ich jedoch nicht im Keller gewesen sein:

Bewegungsalarm (Korrekt 1.Device)

Bewegungsalarm (Korrekt 2.Device)

Hast Du mal im Tagebuch nachgesehen, was aus der Cloud von den Kameras kommt?

Nach dem Tagebuch werden beide Cam’s mit der gleichen Info versorgt.
Ich weiß jedoch nicht
a) Wer und wie abfragt oder ob die Meldungen automatisch kommen
b) Vielleicht ein parse Problem in homee ist
c) oder ein Issue von Netatmo

Ich glaube (also ich weiß es nicht), dass das so gewollt ist. Oder um es mit den Worten von Microsoft zu sagen „It´s not a bug, it´s a feature“. Die Idee dahinter ist, dass sich mehrere Geräte, die am gleichen Netamo Account angemeldet sind miteinander kombinieren lassen. So kann man mehrere Kameras in der Wohnung verteilen und gilt so lange als anwesend so lang mindestens eine Kamera einen sehen kann.

Die Verbindung zur Netamo Kamera läuft ja nach meinem Kenntnisstand noch immer nicht direkt, sondern über den Netamo Account.

Aber das ist wie gesagt nur das, was ich meine vor ein paar Jahren mal dazu gelesen zu haben. Keine Ahnung, ob das alles (noch) so stimmt.

1 „Gefällt mir“