Netatmo-Authentification Update

Hallo zusammen,

ich habe von Netatmo eine Info-Mail erhalten, dass ab 17.04.2023 die Authentifikation umgestellt wird. Nun stellt sich mir die Frage, ob das Auswirkungen auf die Netatmo-Integration in homee hat? Vielleicht kann der Support @Steffen das mal prüfen (lassen) und etwas dazu schreiben? Danke.

Auszug aus der Info-Mail, die ich erhalten habe:

4 „Gefällt mir“

Bei mir waren heute die Netatmo Geräte aus homee verschwunden. Konnte sie aber wieder hinzufügen. Leider weiß ich bei meinen unzähligen homeegrammen nicht mehr, wo die Geräte nun fehlen

Dein Beitrag wäre in einem neuen Thread besser aufgehoben…

Hast Du ein aktuelles Backup, das Du wieder einspielen könntest?

Ich habe das ja schon in dem Zusammenhang mit dem Access Token gesehen und es daher hier ergänzt

Wenn die Anmeldung/Authentifizierung in Richtung Netatmo fehlschlägt, dann würde homee sowas wie „Anmeldung fehlgeschlagenen“ o.ä. melden.
Da Du aber schreibst, dass die Netatmo Geräte aus Deinem homee verschwunden sind, hat homee sie aus seiner Datenbank „verloren“ (warum auch immer).

Daher nochmal die Frage, ob Du ein aktuelles homee Backup hast von einem Zeitpunkt, als die Netatmos noch in homee waren, das Du wieder in den homee einspielen könntest?

Ich habe das gleiche Problem und hier hilft das Einspielen eines Backups aus besseren Tagen leider überhaupt nicht. Siehe in diesem Thread: Netatmo-Geräte verschwunden