Netatmo Außenmodul ohne Daten

Hallo, ich habe seit einem halben Jahr eine Netatmo Wetterstation (Außenmodul, Regenmesser und Windmesser). Eigentlich alles hübsch von gelegentlichen Verbindungsunterbrechungen mal abgesehen. Die Verbindungsunterbrechungen sind meist von kurzer Dauer und erfordern in der Regel keinen manuellen Eingriff, vielleicht reicht die Verbindung ja weniger weit als versprochen.

Heute Morgen habe ich aber ein bisher unbekanntes Fehlerbild:

  • Verbindung besteht (keine Meldung wie „nicht erreichbar“, die Anzeige des Batteriestands ist grün)
  • nur für Außenmodul wird angezeigt: Keine Daten für diesen Zeitraum, „Tag“ ist ausgewählt
  • für vergangene Tage und Monate leigen daten vor
  • die letzten verfügbaren Daten sind vom gestrigen Tag, ziemlich genau 19:30

Was kann passiert sein?

Beste Grüße

Ray

Hi,

ich würde drei Sachen prüfen:

  1. Zeigt der Sensor in der Netatmo App was an?
  2. Was passiert beim Tausch der Batterien? Hatte auch schon das Phänomen, dass in homee alles iO, aber die Batterie dennoch das Problem war.
  3. Steht sonst im Tagesbuch etwas dazu?

:coffee:

Hi,

Danke für die schnelle Antwort. Ein hartes Reset mit Batterien raus und rein habe ich schon gemacht, die App zeigt keine Werte.

Was ist das Tagebuch?

Beste Grüße

Ray

Welche App? Homee oder Netatmo? Zunächst mal prüfen, ob die Module der Wetterstation überhaupt Daten liefern → Netatmo App.
Das Tagebuch in den homee Apps findest Du hier:

1 „Gefällt mir“

Und: Ich meinte kein Hardrest, sondern neue Batterien. (sofern in der Netatmo App auch nichts angezeigt wird)

Hallo, euch allen einen lieben Dank.

Betroffen war nur Netatmo. Seit ziemlich genau 12:00 funktioniert es wieder. Ich habe keine Idee warum.

Beste Grüße

Ray

1 „Gefällt mir“