Netatmo Aussenmodul lässt sich nicht verbinden

Nach Batterie wechssel lösst sich das Aussenmodul nicht mehr verbinden .

Hatte ich auch mal. Die Aussenmodule scheinen anfällig zu sein. Wenn es kein Problem mit den Batteriekontakten ist, ist das Modul wahrscheinlich hin.
Ich hatte damals den Support kontaktiert und ein neues bekommen.

Ja - leider passiert das wohl häufig - schon oft gelesen. Wie @Sofasportler schon geschrieben hat, dann kannst du nur die Kontakte prüfen, wenn’s die nicht sind, dann ist nichts zu machen. Warum das scheinbar immer beim Batteriewechsel passiert ist ein Rätsel.

Mit der Pc Software löst es sich komischerweise nich verbinden. Das versehe ich nicht.

Ich hab das mal verschoben, da es sich hier um kein Problem oder Supportfall durch homee handelt.

Hatte ich genau so. Hab dann die alten Batterien wieder reingemacht und ein paar mal mit diesem Deckel gefummelt und plötzlich sprang das Teil wieder an. … und die Batterien sind auch wieder voll.

Hatte gerade auch das Problem, dass nach dem Batteriewechsel das Aussenmodul keinen Mucks mehr gemacht hat (Deckel sollte ja grün blinken) Habe dann die Kontakte im Batteriefach mit einem Schraubenzieher von Korrosion befreit (der eine Batterieschacht war ein wenig angelaufen bei der Kontaktfläche mit der Batterie). Und siehe da: Das Modul funktioniert wieder!

1 „Gefällt mir“

Hatte soeben das genau gleich Problem. Auch ich habe mit einem Schraubenzieher die Kontakte im Aussenmodul leicht „angekratzt“… Und siehe da… es geht wieder.

1 „Gefällt mir“

Auch von mir ein Danke! Hat auch mein Problem mit einem meiner Aussenmodule gelöst.
lg Susan

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen, ich hab auch ständig Probleme mit der Netatmo Wetterstation. Jedes mal wenn eine Batterie leer ist, beginnt der Mist von vorne. Eigtl. muss ich jedes mal die Station komplett neu aufsetzen.
Kann mir jemand den Link auf zum Download der PC App für Windows schicken?
Irgendwie ist das verloren gegangen.
VG Philipp

Meinst Du das hier?