Hallo,
gibt es eine Möglichkeit mit meinen netatmo Thermometern, die Stellantriebe der Fußbodenheizung zu steuern? Finde leider selbst keine Lösung.
Hier mal ein Thread, der Deine Problematik beschreibt:
Hallo Homee Nutzer,
ich wollte meine Fußbodenheizung über Homee steuern leider komme ich zu keinem guten Ergebnis. Ich habe den Danfoss Raumthermostat verbaut und wollte die Ventile im Heizungsverteiler mit dem Fibaro Double Switch steuern.
Jetzt habe ich leider keine Möglichkeit gefunden das Relais anhand der Abweichung des Istwertes vom Sollwert zu steuern.
Ich vermisse hier die Zeile Ist Temperatur größer als Sollwert so setze Relais auf aus oder umgekehrt.
Habt Ihr hier vielleicht eine I…
und hier noch einer:
Hallo alle,
Frage eines newbies:
Meine Fußbodenheizung wird mittels üblichem Raumthermostaten an der Wand (Aufputz) über ein kleines Stellrad gesteuert … also drehen nach rechts, Temperatur auf der kleinen Skala auswählen „klick” Heizung an, wenn Temperatur erreicht ist „klick” Heizung geht wieder aus.
Gibt’s „im Austausch” einen solchen Thermostaten (egal, ob z-wave, zigbee oder enocean), den ich über Homee „steuern” kann?
Würde mich freuen, wenn mir jemand was vorschlagen könnte!!!
1 „Gefällt mir“
funkymo
26. November 2020 um 06:27
3
Hallo, hat hier jemand inzwischen eine Lösung? Danke&Gruss
In der zur Zeit in der Betaphase befindlichen Coreversion 2.31 kann man nun endlich die Werte von zwei Sensoren miteinander vergleichen.
Allerdings bleibt es dabei, dass ein Auslöser eine Grenzüberschreitung ist z.B. IST-Wert-Sensor1 steigt über SOLL-Wert-Sensor2 und dass eine Bedingung ein Zustand ist IST-Wert-Sensor1 ist größer als SOLL-Wert-Sensor2.
Wenn Dir das für eine einfache Hystherese ausreicht, solltest Du damit weiterkommen.