NeoCoolcam Plug lässt sich nicht mit Gen7 koppeln

Ich weiß, dass die Neo Coolcam Plugs nicht offiziell unterstützt werden, aber sollten die nicht baugleich mit den Cyrus / Fibaro Plugs sein, die ja offiziell mit Gen7 kompatibel sein sollte?

Ich konnte heute auf jeden Fall einen Plug nicht mit dem Gen7 Cube koppeln. Sobald ich den Plug in den Kopplungsmodus versetze kommt die Meldung „Kopplung fehlgeschlagen“. Mit dem Gen5 Cube ging es dann unproblematisch.

Nur weil die Chinesen Weltmeister im Kopieren sind, sind die Neo’s noch lange nicht Baugleich mit den Fibaro’s! :scream::wink:

Nur eine unnütze Randbemerkung. :grinning:

3 „Gefällt mir“

Mit Fibaro haben die Neo CoolCam nichts gemein (außer ein ähnliches Design), mit Cyrus sind sie aber mehr oder weniger baugleich.

Bei der Fehlermeldung „Kopplung fehlgeschlagen“ kannst Du homee vor dem nächsten Anlernen mal neu starten oder mal den 7er Cube abnehmen und nach kurzer Wartezeit wieder aufsetzen. Dann das Anlernen nochmal versuchen.

Die Neo Plugs Funktionieren am Gen7 wunder bar .

Ich habe mitlerweile das Problem das die Plugs mit der Version Firmware 6.4 und Software 2.7 Probleme in meinem Netzwerk machen.
Mit der oben genannten Version sieht die Einbindung so aus wenn man die Pin eingabe weg drückt


Erst wenn man sie neu abgefragt werden sieht es so aus .

Wenn man beim einlernen , wo man eine Pin eingeben soll z.B. 5 x die 0 eingibt wird er sofort erkannt. Dann hab ich aber das Problem das nach einer gewissen Zeit mein ZWave System hengt bis ich den Würfel abnehme.

Ist schon irgendt wie eigenartig!!!