Neo coolcam

Zusammen,

Weiß jemand, ob sich die Fenstersensoren von Neo coolcam ins homee inkludieren lassen.

Danke für die Rückmeldung.

Vorher mal suchen…?
Laufen wie geschmiert

2 „Gefällt mir“

Ich versuch es mal. Hab mal 2 bestellt.

Danke für das Feedback.

Hierzu habe ich noch eine grundsätzliche Frage…

Da der Sensor nicht offiziell von Home unterstützt wird, könnte es dann passieren, dass nach einer neuen homee Version, die Sensoren nicht mehr funktionieren?

Es gibt außer den Neocoolcam ja noch einige Produkte, die nicht offiziell unterstützt werden :worried:

Wenn sie laufen, dann werden sie in der Regel auch nach einem Update weiterlaufen, solange die homees nicht wieder den Z-Wave-Stack umbauen (was sie wohl nicht noch mal tun werden (müssen)).

Solche Geräte sind meist baugleich mit bekannten bzw. halten sich eng an die Standards, so dass sie vom homee problemlos als anderes Gerät erkannt werden.

Warum? Beim Anlernen fragt der homee die Geräte (stark vereinfacht) nach Ihrem Namen (wenn er den Namen kennt, dann benutzt er ein hinterlegtes Tempate) und was sie so können - wenn das was sie so können Standardfunktionen sind, dann benutzt er ein Standardtemplate.

Deine Befürchtungen sind nicht begründet - wobei es natürlich für diese Geräte keinen Support von homee gibt.

1 „Gefällt mir“

Moin, kann mir jemand sagen wie ich die Dinger anlernen kann?
Hab leider bei den gebrauchten kein Manual dazu bekommen…

https://fccid.io/Z52NAS-DS01Z/User-Manual/User-manual-2888944

1 „Gefällt mir“