Neo Coolcam Wall Switch zurücksetzen

Hallo,

Weiß jemand, wie man den Neo Coolcam Wall Switch zurücksetzt?

Ich bekomme es einfach nicht hin.

Also ichhabe bisher einen einzigen zurück gesetzt. Dies genau auf die Art wie im Geräte Wiki beschrieben.
Reset / auf Werkseinstellung zurücksetzen
Plug in der Dose, Button zehn Sekunden am Stück gedrückt halten (LED wird rot und gelb blinken)

Wichtig dabei: Den Plug abziehen, ohne Verbraucher neu anschließen, dann gemäß Beschreibung den Knopf drücken.
Gruß Peter

ok danke,

habe es jetzt hinbekommen. Es ging etwas anders hat aber nach mehreren Versuchen funktioniert.

@PeterS

Meinst du vielleicht den Zwischenstecker? Ich sprach von dem Einbauschalter.

Trotzdem Vielen Dank

Wie ging es denn?

Sorry, hast Recht. Ich meinte den Wall Plug. Habe gar nicht an den Wandschalter gedacht.

Wie habe ich es gemacht?

Nach mehrmaligem Probieren eigentlich so wie in der BDA beschrieben.

innerhalb von 1,5 sek 3x drücken . - allerdings im Homee so getan wie beim Anmelden

Also: Gerät hinzufügen (unbekannt), dann 3x drücken . - siehe da war zurückgesetzt allerdings ohne Rückmeldung, zum Anlernen genau das Gleiche, siehe da: Gerät wurde initialisiert.

Hast Du es damit in Homee gelöscht oder wirklich ganz zurück gesetzt. Habe eben nochmal in der BA meines Testschalters nachgehen.
Da steht, etwas anders als beim Wandschalter.
Zum Ersetzen auf Werkseinstellungen: Den Schalter mit Strom versorgen und die Schaltfläche für 10 Sekunden gedrückt halten, das Gerät blinkt zur Bestätigung 5 x Rot innerhalb von 2 Sekunden.
Das mit 3 x drücken wird nur für in- und excludieren beschrieben.
Gruß Peter

Problem war folgendes: Das Gerät war im Homee noch gar nicht integriert. Hatte es nur eingebaut und mit Strom versorgt. Zum Anlernen ist beschrieben, das Gerät bei der Erstinbetriebnahme anzulernen, dh Homee in Anlernmodus setzen (Gerät hinzufügen - anderes Gerät) und dann Gerät mit Strom versorgen. Hatte bei 2 anderen Wall Switch auch funktioniert. Nur eben dieses Gerät, welches schon vorweg mit Strom versorgt war wollte einfach nicht.
Ich nehme an das Gerät kannte das Netzwerk schon, war aber im Homee nicht aufgelistet.
Bei Z-wave scheint das zu gehen.

Hatte auch schon mit einem batteriebetriebenen Busch-Jaeger 4-fach Taster experimentiert, da konnte ich eine Szene einfügen, ohne dass es im Homee integriert war.

Das blöde ist halt nur, dass man dem Gerät nicht ansieht, ob es das bestehende Netzwerk bereits kennt oder nicht.

Schön wäre es, wenn im Homee dazu etwas wie ein Tool zum Aufzeichnen der Signale vorhanden wäre, wo man dann live sehen könnte welches Gerät gerade mit Homee kommuniziert, bzw. Befehle im Netzwerk sendet.

Includieren

Ganz wichtig sind die ca. 20 Sekunden nach dem bestromen abzuwarten !

Gruß

Ist nur ein Standard Prozedere, nicht bei allen Geräten an zu wenden.
Bedienungsanleitung des Herstellers hat Vorrang.

Grüße