Neo Coolcam Tür/Fenstersensor

Hallo liebe Freunde, muss mich mal wieder an euch wenden, da ich hier auch leider nichts passendes finde außer die Aussage es gäbe hierfür keine Einstell-Parameter.

Folgendes problem, habe mir an der Kellertür einen Neo Coolcam Tür/Fenstersensor montiert.
Empfang ist super in beide Richtungen.
Öffnet man die Tür passiert nicht. Schließt man sie wieder und öffnet sie erneut kommt das Signal und Licht geht an.
Auffällig ist, dass dieses jedes mal so ist. Sprich genau bei jedem zweiten mal leuchtet der Sensor kurz zum Senden.
Öffnet man einmal und wartet kurz und öffnet wieder neu passiert auch nichts. Auch dann muss man kurz nacheinander die Tür öffnen und schließen und wieder öffnen und sofort ist das Licht an.

Da muss es dann doch Parameter geben zum einstellen. Kann doch nicht sein das das Ding genau 2 mal in kurzer Folge die Bewegung braucht um zu schalten.

Die Position Sensor / Magnet habe ich bereits in sämtlichen funktionalen Stellungen probiert mit unverändertem Ergebnis bzw. Halt ganz ohne Funktion bei zb falsch herum zu befestigen.

Hat jemand das selbe Problem oder kennt eine Lösung?

Problem habe nur den einen zum Test und der Sensor kommt von Ali Express.

Die Forumssuche ist dein Freund: Hatten wir hier schon 2018…

Materialfehler…